![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
wollt mal fragen ob jemand weiß wie das ist mit der Regelung, das man bis 5 PS keinen Führerschein brauch. heißt das jetzt das ich auch zwei 5 PS starke Motoren an mein Boot hängen kann oder geht das dann nur mit zwei 2,5 PS starken Motoren. *lg* |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im Forum Hariebo!
Die 5 PS sind die Grenze. Wegen der Ausfallsicherheit ist es aber sinnvoll die Leistung auf mehrere Maschinen aufzuteilen. ![]() Du kannst ruhig auch 10 Motoren mit 0,5 PS nehmen oder 20 mit 0,25. ![]() Nur die Motorisierung von 5 PS darfst Du in der Summe nicht überschreiten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Troll-Alarm!!!
![]() ![]() ![]() (VW, ist das Wetter so schlecht??? ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte alternativ auch einen Katamaran nehmen und an jeden Bootsrumpf einen 5 PS Motor machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
![]() Und bei nem Trimaran eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten...
|
|