![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
noch ist das Wasser ein bischen frisch, so das noch keine Eile besteht. Aber so etwas kann sich ja relativ schnell ändern (siehe April 2007). Ich möchte, hauptächlich für meine Kinder, eine Tube kaufen. Leider ist das Angebot vielfälltig und für mich hinsichtlich den möglichen Unterschieden nicht bewertbar. Es muss sie aber geben, sonst wären keine Preisunterschiede zwischen 40 EUR und 200 EUR zu erklären. Also folgende Kriterien sollen meine Auswahl eingrenzen. - Tube für eine Person - Geringe Verletzungsgefahr (d.h. gutmütige Fahreigenschaften), Kanten oder Anderes so, das man sich nicht schneiden kann oder unnötig aufreibt, Möglichkeit die Leine zu trennen - Vernünftige Verarbeitung und Lebensdauer (Soll nicht nur eine Saison halten, sondern ein paar und das auch bei Einsatz im Meer oder auch mal Einsatz einer schwereren Person (100 kg) - Angemessener Preis (Vorstellung ohne Leine bis max 100EUR). Ach ja, ich spreche hier von der klassischen Tube (Reifen), wo man sich nicht nur drauflegen, sondern auch reinsetzen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, wir haben die billigste von DEVOCEAN. Reicht allemal, ich habe ca. 120 +- 5Kg
![]() Mit der Fahreigenschaft kommt es auf den Mobofahrer an. Wenn der wild hin und her kurvt kommt das hier bei Raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben einen "HotSeat" 152 cm Durchmesser, gut verarbeitet, hat auf der Messe ca. 100 Euro gekostet. Würde mir aber beim nächsten mal lieber so ein Hufeisenförmiges Teil besorgen, da wir immer Probleme haben nach einem Sturz wieder auf das Teil zu kommen. Schwimmend keine Chance. also erst aufs Boot und dann aufs Tube. Vielleicht sind wir auch nur zu ungeschickt?!
Geändert von tsunami1 (02.04.2008 um 07:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten auch einen hufeisenförmigen Streitwagen.
Der war vom Fahren und drauf Kletttern sehr gut, einziger Nachteil, wegen dem fehlenden Neoprenüberzug gabs immer feine Schnitte an den Füssen. Seither sind wir auf der Suche nach was vernünftigen. Letztes Jahr haben wir einen Tube mittlerer Preislage getestet. Leider reagierte der auf kleine Wellen mit sehr starkem Kurswechsel, dass ich Angst hatte meine Tochter bricht sich das Genick, Spass hatte sie keinen und wir haben die Testfahrt nach 5min abgebrochen. Jetzt suchen wir weiter nach einem "Streitwagen" und vermutlich wird es so einer werden....Vailant
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß gar nicht, was für ein Ding wir haben. Ist aber vom Durchmesser recht kleine (120?). Würde mir beim nächsten Mal eine mit größerem Druchmesser kaufen (>150), damit sie besser im Wasser liegt.
Bei uns sieht das dann so aus: http://www.myvideo.de/watch/1186674/Franks_Ablug http://www.myvideo.de/watch/71829/Mattes_gewinnt
|
||||
|
||||
![]()
ich finde diese hier super: http://cgi.ebay.de/Jobe-Towable-Tube...QQcmdZViewItem (PaidLink)
bin bisher nur die größere variante gefahren, aber die für 1 person geht auch. hat den vorteil wenn man vor anker rumdümpelt, kann man sich auch entspannt rauflegen. wenn man im wasser liegt, kommt man leicht wieder rauf. so eine hohe tube würde ich mir nie wieder kaufen, ist schwierig, vorallem für kinder da wieder rauf zu klettern.
|
||||
|
||||
![]()
Hej,
ich habe nach dem schlechten Sommer 2004 einer Wasserskischule einen klassischen Reifen von "Straight line" -hot seat- abgekauft. Der Sommer war bei uns so schlecht, dass er nur ca. 10- mal genutzt wurde und etwas von der Sonne ausgeblichen war. Der Preis lag unter deinen Vorstellungen. Der Reifen ist wirklich von sehr guter Qualität und meine 3 Kinder + Freunde hatten bisher viel Spaß. ![]() ![]() Bis bald.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte mal so ne gelb-rote, im Namen steckte irgendwie das Wort "stuff" mit drin, von ebay für 99€. Gummi-Luftring und Nylon-Aussenmantel. Beim ersten Anfahren mit 40PS-AB hats den Ring nackig gemacht ![]() Auch mehrere Nähversuche bislang erfolglos. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe eine hufeisenförmige "Airhead" für 1-2 Personen. Hatte ich mir in der Bucht geschossen. Ist ein Kunststoffteil mit separaten Überzug aus wasweisichfürstoff... Macht mit einem Bungee-Zugseil noch mehr Spass. Preis weiß ich nicht mehr... Aber vile mehr als 100 € hab ich nicht ausgegeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Über das hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ist es wirlich so schwer schwimmenderweise auf den Ring zu komme? Eine Schwimmweste ist sicherlich nicht gerade förderlich für den Aufstieg! Wie macht ihr das so? Gruss Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir habe auch so eine Plattform wie chillout, nur für 2 Personen (Slyder ist der Name) und ich kann es wirklich weiterempfehlen!
Man hängt nicht so hilflos drauf wie auf einem Tube, weil man sich darauf bewegen kann und liegen, knieen, sitzen, hocken und für ganz geübte auch stehen möglich ist. Ausserdem ist es gut als Sonneninsel und als kleines bBeiboot um trocken ans Ufer zu kommen zu verwenden. Gruss Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine von Plastimo gekauft, Durchmesser 180cm können zwei Personen hinein,hatte vorher eine für eine Person war mir Persönlich zu unstabil für meine Kinder acht und zehn Jahre alt,deswegen seit zwei
Jahren den größeren Schleppreifen, sehr gute Schlepp eigenschaften. Gruß Dagobertreiten
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben diesen,er hat 1.80 m.durchmesser und super fahreigenschaften.
Ich wollte keinen mit einem Loch zum sich rein setzen,ich wählte einen flachen dass ich ihn auch als Sonneninsel gebrauchen kann,also einfach draufliegen und die Seele baumeln lassen. ![]() ![]() Jetzt würde ich einen flacheren wählen(jetzt ca.50cm hoch)wie mein vorredner schon sagte,dass draufkommen nach einem Sturz ist fast unmöglich und nur vom Boot aus zu bewältigen. Housi
|
||||
|
||||
![]()
wo hast du das teil her?
was muss man dafür anlegen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich mir gakauft In Friedrichshafen auf der Interboot 2005
Bezahlt 130€ Housi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo challenger 490,
direkt vom Wasser aus kommt man nicht auf so einen runden Tube drauf, gerade die kleineren mit etwa 150 cm Durchmesser kippen um wenn man sich versucht hoch zu ziehen, das geht am besten von der Badeleiter aus, wenn man die Zugleine vom Boot aus stramm hält, dann läßt sich die Person die einsteigen möchte rückwerts in den Tube fallen, so hat sich das bei uns bewährt die Hufeisentube´s sind da leichter zu händeln, die erreichen aber bei weiten nicht die Kurvengeschwindigkeiten, die ein runder Tube schaft, unser Jobbe Trasher wird bei Mitfahrern über 80 Kg schon leicht bockig wenn man über Querwellen fährt und kippt dann leicht um, genau so wie man das oben in dem Video sehen konnte
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich manchmal zu träge zu oder ich hatte das Teil schon länger vor dem ersten Einsatz, weiss ich nicht mehr...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie schon im Damptrööt geschrieben, habe ich auf der Boot 2008 dieses Teil geschossen. Macht einen sehr guten Eindruck, ist nicht ganz so hoch und hat 1,80m Durchmesser. Aber die praktischen Test werden erst beim Sommertreffen durchgeführt ![]() ![]() ![]() Da werden sich sicherlich reichlich Testpersonen finden lassen. ![]() ![]() ![]() http://www.bodyglove.com/products_de...roduct_id=9215
|
||||
|
||||
![]()
Also unsere ist von Quicksilver. Das Teil ist sehr stabil man kommt vom Wasser gut drauf ca 1,6m breit mit guten Schlaufen und einem kompletten Überzug. Preis ich meine um die 130,--€ bei meinem Bootsdealer
![]() ![]() Hier ein Bild leider nicht im Einsatz mit unserem alten Bötchen In Damp zu sehen und natürlich auch zu testen.
|
||||
|
||||
![]()
...allerdings habe ich noch nicht damit ge"taucht"...
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ab min 1:15 steigt der aus dem Wasser irgendwie ganz easy auf das Tube! Wie macht ihr das? setzt ihr Euch nur vom Boot aus drauf? Grüsse Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
na so oft wie der rein fliegt,
hat er bestimmt viel Übung ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hoffe du hast die im Sommer in Kroatien dabei zum testen ![]() grüße aus Nürnberg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|