![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich beabsichtige mir eventuell ein Larson 170 mit Innenborder mit AQ 151,146Ps zu kaufen. Ist diese Motoriesierung ausreichend,eventuell mit dem 3,0l Mercruiser vergleichbar. Wie hoch dürfte der Verbrauch sein. Höchstgeschwindigkeit. Verarbeitung Larson. Hoffe auf viele Infos. Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Ich behaupte mal der ist der bessere Motor
1. 2 Kreis Kühlung 2. Leichter 3. etwas spritziger und Moderner Verbrauch je nach Fahrweiße zwischen 10 und 25 Liter die Stunde ![]() Gruß Sven
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
laut Verkäufer hat der Motor keine Zweikreiskühlung. Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hat er aber. Den gibt es nur mit Aluköpfen, deshalb Zweikreiskühlung.
Vielleicht ist es ja nicht der angegebene Motor. Stell mal ein Bild ein Andy
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Wir fahren einen AQ151/290 an einer Hilter Royal. Diese wiegt eine Tonne, mit den Maßen 6,30m x 2,20m Höchstgeschwindigkeit alleine 60kmh+- Strömung Mit 7 Personen und Gepäck 55kmh. Verbrauch geht auch unter 10L/h ! Haben ihn schon auf ca. 8-9L gehabt ![]() Unser hat eine 2-Kreis-Kühlung. Erkennste an diesem großen roten Kasten der Vorne am Motor (zum Bug hin) sitzt. MFG Jan
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten.
Habe nun gesehen das auf dem Motor 250 steht. |
|
||||
|
||||
![]()
Der AQ 250 4 Zylinder ist der AQ 151.
Einmal Hubraumbezeichnung (250) einmal Leistung (151) Die Leistungsbezeichnung ist die ältere!
|
||||
|
||||
![]()
und entspricht nicht ganz der Wahrheit, ist aber Erbsenzählerei
Andy
|