![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute
mein Paps hat mir das Garmin Nüvi 200 für mein neues Auto geschenkt und jetzt möchte ich wissen ob es auch möglich ist dieses Gerät mit Seekarten zu bestücken, einen SD-Kartenslot hat das Gerät dabei um andere Länder zu laden. Danke und cu Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich mir nicht vorstellen. Ein PNA kann normalerweise nicht mit Seekarten bestückt werden. Normalerweise eignen sich diese Geräte nur für die Anwendung mit der sie ausgeliefert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Die Bluechart-Reihe von Garmin müßte dennoch funktionieren. Einfach mal ausprobieren....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michi,
ich habe auch das Garmin Nüvi 200.# Man kann Seekarten raufladen, aber die sind recht teuer. Wenn du jemanden kennst der welche hat, muß er dein Gerät als sein Zweitgerät anmelden, dann kann er die Karten auf dein Navi überspielen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
OK, man lernt halt nicht aus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Peter - Ich habe auch ein 200er. Kannst Du mir konkret sagen, welche Maps es sind ? Die Auswahl ist recht "verwirrend"...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michi
Hab das Nüvi 350t, wenn du was findest wie das mit Seekarten geht mußt dus mir unbedingt veraten. Hab nur dieses Gimik für dich und sieht echt gut aus. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54131 Grüße Daniel
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das sind die Bluechart, ich habe die Elbe drauf, von Hamburg bis Helgoland Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Infos, jedoch die Bluechart Karten sind doch erheblich teurer als das Navi selbst, und da ist es doch zu überlegen gleich einen vollwertigen Schiffskartenplotter zu kaufen.
In Deutschland wird der Garmin 276c mit der Karte deiner Wahl um 589.- angeboten, und das selbe Gerät in den USA nur 237.- jedoch ohne Karte und Versand. ich selbst würde aber lieber das Garmin GPSMAP 420 haben und da passen die Bluechart Seekarten auch drauf und kostet auch per Set so um die 520.- in D und ca. 250.- in US. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Michael,
du hast ja recht, aber wenn du einen Freund hast, der die Karten hat, kann er dir die Zweitrechte abteten. Dann kannst du das Nüvi auch auf See verwenden. Allerdings ist bei Sonne nicht viel zu sehen. Gruß Peter |
![]() |
|
|