![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte mir Übungsaufgaben (Karten- und Gezeitenaufgaben) für die SKS Theorie Prüfung zulegen. Kann mir jemand sagen, welche von den folgenden beiden wohl empfehlenswerter sind? 1. Sportküstenschifferschein: 15 Fragebogen mit Antworten. 12 Karten- und Gezeitenaufgaben mit Lösungen (Taschenbuch) von Rolf Dreyer (ISBN 978-3-7688-1212-2) oder 2. Sportküstenschifferschein: 15 Fragebogen mit Antworten. 8 Karten- und Gezeitenaufgaben mit Lösungen (Taschenbuch) von Werner Krumm (ISBN 978-3-7688-1306-8)
Viele Grüße, Christian Geändert von BS24 (09.08.2008 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht die vom Dreyer nehmen. Die gehen vom Schwierigkeitsgrad zum Teil deutlich über das Prüfungsniveau hinaus.
Da es ja in der Vorbereitung auch um das Einüben des richtigen Timings/Arbeitsgeschwindigkeit geht, ist der Lerneffekt nicht optimal. Am nähesten am Prüfungsniveau waren die Unterlagen vom DSV-Verlag. Die ISBN ist/war 3-88412-333-5.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Moin BS24,
aus Erfahrung würde ich Dir raten so viel zu üben wie es nur geht, und zwar so viele verschiedene Aufgaben wie nur möglich! Das Zeitpolster, von dem mein Vorredner(schreiber) schrieb, ist das A und O in der Prüfung. Solltest Du Dich mal verhauen und von vorne anfangen müssen, tut es gut zu wissen, dass noch genügend Zeit vorhanden ist. Viel Glück, denn das brauchts auch! Jürgen by the way, SKS und SSS-Inhaber
|