![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, habe ein kleine Probl. mit meiner Servopumpe(ist die,die in den 80-87 an den V8´s dran ist)
Öl nachgefüllt, Motor an und Pfeifgeräusche gehört ![]() Die Servopumpe läuft auf einmal so schwer,daß der Keilriemen voll durchrutsch. Nachspanne half auch nichts ![]() Der Lenkzylinder ist OK und das richtige Öl ist auch drin.wurde beides vom Bootsmechaniker (Meister) auf die schnelle nach geschaut. Kann sich so eine Pumpe verabschieden bzw. hatte einer von Euch schon mal son Fall ![]() ![]() BITTE um Eure Hilfe da es am Do. in den Urlaub geht ![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Pumpe kann den Geist aufgeben, passiert aber selten
Falls du dringend eine Pumpe brauchst könnte ich dir meine Ersatzpumpe leihen, die ich im Keller liegen hab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg, und dann geht die so schwer,daß der Keilriemen durchrutsch
![]() DANKE für Dein Angebot! kann sein,daß ich auf dieses zurückkomme! Habe selber noch ein,aber ob die passt ![]() Gruß Harald PS: wenn die so aussieht wie auf dem Bild, kannst schon mal einen Karton herrichten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein Modell hab ich leider nicht nur dieses hier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die sich gefressen hat oder blockiert dann sicher
|
||||
|
||||
![]()
Jörg,die habe ich auch noch
![]() Ich kann die Pumpe aber ohne Keilriemen ganz leicht durchdrehen ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deine Wasserpumpe blockiert nicht zufällig?
|
||||
|
||||
![]()
Neeee, sind doch heute Boot gefahren
![]() ![]() ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hällöle in die Runde. Also, die Scheibe von der "Servuspumpe" hat nur ein geringfügiges Spiel in Längsrichtung. Nach oben/unten gibt es kein Spiel.
Außerdem hatte Harald verschiedene Spannungen eingestellt. Bei "straff" qiuetschte das arme Ding und die WaPu stockte bei den Umdrehungen. Bei "locker", machte der Keilriemen vor der Scheibe einen "Buckel" als ob sie darüberspringen wollte. Auch da "stockte" die Scheibe der WaPu. Erst als der Keilriemen entfernt war, lief alles "dobro". Merkwürdigerweise funktionierte alles in den letzten Tagen bei Probeläufen an Land. Bin auch mal gespannt, ob jemand eine Erfahrung dazu berichten kann. Viele Grüße, Remy ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, habe heute die Pupe ausgebaut und mit der anderen vergleichen! Arbeitet einwandfrei
![]() ![]() Haben noch das ganz Öl aus den Leitungen gepumpt, morgen neues rein und nochmal versuchen ![]() Schau mer mal ![]() Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle, zur Info für Euch.
War doch die alter Pumpe. Habe dann doch die gleich die andere eingebaut, mußte natürlich einen längeren Keilriemen kaufen. Aber jetzt ist die Lenkung Cadilakmässig ![]() Gruß und Danke Harald
|
|