![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
aus Spiegel.de
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit heute Nacht um 0:00 Uhr wird eine 18-jährige Frau vermisst die auf der Nachwache über Bord gegangen ist.
Die Suche ist noch im vollen Gang Eben gerade auf NDR
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, auch eben gerade gesehen - war wohl fast zeitgleich.
Also Mods - bitte ausradieren - macht keinen Sinn zwei Trööts zu haben.
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hoffe dass sie möglichst schnell und unversehrt gefunden wird.
Zitat:
![]() Gruß Norman ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man spricht von 5 Stunden bei 17°C und 2,5 Meter Wellen heute Nacht.
Leider wird da wohl nur noch ein Körper gefuinden werden - die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwie ist der Wurm drinn in dieser Reise: Auf dem Weg Flensburg nach Kiel ist einer der Stammbesatzung von der Rah in die See gefallen - wurde gottlob gefunden und verarztet. Jetzt das :-(
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich sind das nicht rauhe Umgangsformen an Bord...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Gibt es keine. ![]() Neuerdings fahren auch die besten des Jahrgangs der OSH Dresden (also Heer) als Bonsche für ihre sehr guten Leistungen mit. Dennoch tragisch!
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bekannte von mir fährt auch als OA auf dieser Fahrt mit, aber die ist "zum Glück" 19 und aus Niedersachsen.
Ich kann mir gerade schwer vorstellen, wie man auf der Gorch Fock über Bord gehen kann (bin vor 20 Jahren auch u.a. durch die Biskaya mit diesem Schiff), aber irgendwie muß es ja passiert sein... Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
![]()
missbraucht und über Bord geworfen?
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schön geschschmacklos.
|
|
||||
|
||||
![]()
diese Spekulation finde ich ziemlich daneben
![]() auch wenn die Chancen gering sind drücken wir einfach mal die Daumen
|
|
||||
|
||||
![]()
danke das du die Worte gefunden hast die mir bei diesem Beitrag einfach fehlten....
|
||||
|
||||
![]()
Sie wurde von einer der 2m hohen Wellen über Bord gespühlt
![]() Hoffentlich wird sie gefunden. Totto
|
||||
|
||||
![]()
Flache Witze sollten bei jeglicher Art von Unglück eigentlich tabu sein
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss, aber das kam in den Nachrichten .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber solange sie nicht gefunden ist ist eh alles Spekulation. Sicherlich wird in allen Richtungen Untersuchungen gestartet. Hoffen wir mal, das sie gefunden wird auch wenn es unwahrscheinlich ist, das sie noch lebt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schwaches Niveau in Deinem Beitrag....
hoffe alles Gute für die verunglückte Marineangehörige. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....Die Offiziersanwärterin sei bei "ruhiger, stabiler Schifflage, einer Wellenhöhe von zwei Metern" über Bord gegangen, heißt es weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Wieso ist mein Beitrag geschmacklos?
Bei ruhigem Wetter laut Bericht über Bord gegangen während der Deckswache. Wieso ist das so abwegig das die über Bord geworfen wurde? natürlich wünsche ich ihr viel Glück und hoffe sie wird gefunden! Und natürlich ist es traurig wenn so etwas passiert, aber man kann ja auch das perfekte Verbrechen vermuten und die Behörden werden sicher ähnliche Fragen stellen. Seid doch nicht immer so hart zu anderen, ich denke mir in der Regel etwas dabei wenn ich so etwas schreibe, lest mal Zeitung und ihr wisst in welcher Welt wir leben. Ich denke da macht auch ein Segelschulschiff keine Ausnahme...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Du hast wohl Lack gesoffen! So etwas zu diesem Zeitraum von Dir zu geben. Geht gar nicht.......
|
||||
|
||||
![]()
In meinen 2 Monaten auf dem Schiff war ich nicht eine Minute alleine (selbst auf dem WC waren 1-2 andere im selben Raum).
Das Verschwinden ist ja auch sofort bemerkt worden, also spricht das ja nicht sehr für ein Verbrechen. Leider sind die Chancen jetzt nach 20 Stunden sehr gering, aber ich hoffe natürlich weiter das Beste. Erklären kann ich es mir noch nicht - selbst bei Übelkeit gibt es 2 Spreigatten innenbords, und jedem/r wird gelehrt, sich nicht über Bord zu lehnen. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
was mich wundert, ist, dass die Besatzung da - auch in der Nacht -ohne Rettungsweste rumläuft.
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
|
|