![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebes Forum,
habe heute eine Anzeige in meiner 98 er MAXUM 1900 SR2 entdeckt, die aussieht wie eine Art Echolot. Man kann leiden nur nichts mehr ablesen. Die LCD Anzeige ist glaube ich hinüber. Nur wenn ich den Schalter "Flachwasseralarm" betätige, tut sich etwas im rechten Bereich des Mini Displays. Leider war beim Kauf des Bootes keinerlei Handbuch oder Beschreibung dabei, obwohl mein Vorgänger es bei einem großen Händler gekauft hatte. Hat jemand für mich so ein Handbuch? Kann man diese Displays wechseln? Wo sitzt der Geber? Fragen über Fragen... Gruß Hynek
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal ein Bild von der Anzeige ein. Kann schon sein, daß serienmäßig ein Echolot verbaut wurde, welcher Hersteller steht auf dem Instrument?
>>Der Geber sitzt entweder am Heck oder ist in der Bilge eingeklebt
|
||||
|
||||
![]()
...ja, das ist/war ein Echolot. Der Geber ist ziemlich warscheinlich hinten unter dem Motor eingeklebt. Der frühe Tod der Dinger scheint normal zu sein. Weiss von mindestens zwei weiteren ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Teil funktioniert! Ich kann sogar den Flachwasseralarm einstellen. Zumindest kann man die letzte Stelle rechts ablesen. Wenn ein bestimmter 2 stelliger Wert unterschritten wird, dann wird ein dreistelliger Wert angezeigt. Hat keiner eine Beschreibung von so einem Echolot? Gruß Hynek
|