![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir heute meine jährliche Grippeschutzimpfung verpassen lassen.
Nur mal so als Tipp - das wirkt (bei mir zumindest) echt klasse. Ich mache das jetzt im 3ten Jahr und habe seit dem (fast) keine Erkältungen mehr. Am Tag der Impfung wird Arm und Schulter etwas dick - sonst keine negativen Begleiterscheinungen. |
|
||||
![]()
Ich noch nie.
![]() Ich habe auch selten eine Grippe gehabt und schon gar keinen dicken Arm. ![]() P.S. Seit der letzte harten Erkältung spare ich ca. 5.000 Euro pro Jahr. Mit Impfung würde mir das Geld heute fehlen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Esse ausgewogen, treibe Sport, saufe nicht übermäßig, genügend S.x.
Dann brauchst die die Spritzen nicht. Das selbe ist mit Antibiotikum, weniger ist oft mehr. Ich kann nur von meiner persönlichen Einstellung berichten, ich habe am Tag ca. 200 Kundenkontakte und habe mich noch nie impfen lassen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bisher hat das immer der Arbeitgeber auf seine Kosten angeboten. Diesmal muß ich mich wohl selber kümmern. ![]() ![]() Erkältungen habe ich nach wie vor fast nicht und Grippe seitdem auch nicht mehr. ![]() Da ich viel mit Öffentlichen unterwegs bin und immer Kinder in Schule und KiGa hatte, bekam ich vorher öfters mal eine Grippe ab. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Grippeschutzimpfung kann also nicht vor den normalen Erkältungen, sowie grippalen Infekten schützen, dies ist ein weitverbreiteter trugschluss!!
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich informiert bin, schützt die Grippeschutzimpfung gegen Influenza, also gegen die oft tödlich verlaufende "echte" Grippe.
Gegen den harmloseren grippalen Infekt, der auch Erkältung genannt wird, gibt es keine Schutzimpfung. Gruß Lutz P.S. Jörg war schneller, hab ich wohl zu lange gegoogelt.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Frage, für wen ist die Grippe gefährlich?
Für junge oder mittleren oder junge ältere Menschen die sich fit halten? Für Die, die ein Immunsystem haben, was intakt ist, oder für diejenigen die schon geschwächt sind. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das weiß ich. Aber heute, als ich dem Arzt sagte "seitdem sie mich impfen hatte ich keine Erkältung mehr" hat er geantwortet: "Das kann eigentlich nicht sein - aber wir hören das hier öfters." Ich denke das allgemein die Abwehrkräfte gestärkt werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Für Menschen mit gewissen Vorerkrankungen wie z.B. Asthma etc.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob ihrs glaubt oder nicht, aber das was die euch spritzen ist nichts anderes außer die Grippe-Viren/Bakterien
![]() ![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Jan, das wissen wir schon lange, so funktioniert nunmal jede Impfung
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Stömmt nich
![]() ![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Sondern?
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Aber bitte nicht pauschal!
![]() Jeder sollte für sich entscheiden welche "nicht wichtige" Impfung er machen lässt! Für meine Tochter haben wir die Keuchhusten Impfung abgelehnt, da es ein Faktor von 1000 zu eins gab, der eine Hirnschädigung hervor rufen konnte. Das gleich ist unser Thema bei Gebärmutterhalskrebs. Das Thema ist bei uns noch nicht durch. Wir diskutieren noch. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, wie bei jeder Aktivimpfung, aber Viren in abgeschwächter Form, die dann dafür sorgen, daß unser Imunsystem Antikörper bildet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Chronisch Kranke Menschen oder auch alte sind natürlich gefährdeter einen schwerwiegenderen Verlauf zu erleiden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ja auch eine gute Erwerbsquelle für unsere Ärzteschaft und Pharmaindustrie oder? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sobald meine Erkältung auskuriert ist, werde ich mich impfen lassen.
100%igen Schutz gibt es nie und auch die Impfung kann NW haben. Ich denke aber, dass die Vorteile der Impfung bei weitem Überwiegen. Das Leben ist immer gefährlich. ![]() Alle Fragen dazu beantwortet das RKI. http://www.rki.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und das daraus resultierende Karzinom ist schneller da als du vermutest... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ne, natürlich nur ich für mich.
Muß ich doch nicht extra erklären, bin Techniker, kein Arzt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klar ist das auch ne Erwerbsquelle für die Ärzteschaft....wäre die Impfung nicht sinnvoll würden es die knausrigen Krankenkassen sicher nicht übernehmen. Ich möchte mich auf jeden Fall nicht mit 40° Fieber 2 Wochen lang ins Bett legen, bzw. noch ins Krankenhaus einwandern, wenn daraus ne akute Lungenentzündung resultiert. Ob sich jemand nun impfen lassen will bleibt seine freie Entscheidung. P.S meine Mitarbeiter lassen sich mittlerweilen alle impfen, denn vor 2 Jahren hat es eine damit erwischt, ist 8 Wochen ausgefallen und hat einen anderen Mitarbeiter der ebenfalls nicht geeimpft war damit infiziert, der ist zum Glück nur 3 Wochen ausgefallen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Stamm wird heuer geimpft?
Ich schreib mir das auf, Frage nach was heuer dran ist. Wär nicht das Erste mal das gegen den gleichen Stamm geimpft wird. Hauptsache bezahlen, denk ich mir da... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Impfstoffe der Saison 2008/2009 enthalten völlig neue Impfstämme, die im Vorjahrsimpfstoff nicht enthalten waren und folgenden Referenzstämmen entsprechen:
|
||||
|
||||
![]()
Da ich ja täglich mit Kundenverkehr zu tun habe - und ich dadurch oft und regelmäßig angesteckt werde... mach ich es heuer wie jedes Jahr.
Nehme mir es ganz fest vor, und vergesse es dann ![]() Kann ich meine Mitarbeiter eigentlich verpflichten sich impfen zu lassen? Dann fällt diese Krankheit wenigstens aus. Und damit meine ich nur die Influenza - nicht das Genialzeugs. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zwingen kannst du sie nicht aber aufklären, bzw. als Bonbon für den Arztbesuch von der Arbeit freistellen
|
|