![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo liebe Forumler und Fachleute,
wir haben nun unseren Gleiter verkauft und sind auf der Suche nach einem größeren Boot. Nun haben wir eins gesehen, welches uns ganz gut gefällt. Was halten die " alten Hasen" und Fachleute von dem Boot http://www.boot24.com/motorboot/moto...nta-motor.html Wäre für viele Meinungen dankbar. Uwe ![]() |
|
![]()
Wäre natürlich auch für jede andere Meinung von " nicht alten Hasen" und "Nichtfachleuten" dankbar.
![]() Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich will nicht meckern, aber ich halte fast 160 000 Westmark für ein 26 Jahre altes Boot für recht sportlich. Was wird das Ding wohl neu gekostet haben? Vermutlich weniger.
![]() Außerdem wäre mir das Interieur zu angestaubt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...alte Leute Boot...
![]() Wenn es dein "Traumboot" ist...dann Besichtigung, Probefahrt, Kompkettcheck...
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde bei einem Innensteuerstand ist das die bessere Seite für das Steuerrad.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir gefällt das Boot sehr gut - viel Holz - sieht alles gut gepflegt aus.
Wenn es von aussen und im Motorraum auch so gut aussieht, warum nicht? Habt ihr euch nicht schon etliche Bilder schicken lassen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn das dein Traumboot ist - Warum nicht? Ob der Steuerstand nun li. oder re. ist, ist Geschmackssache...ich habe ihn lieber auf der Steuerbordseite. Inneneinrichtungen kann man tauschen, bzw. nach pers. Geschmack ändern. Zum Preis: Selbst nach einigen Verhandlungen wirst du wohl oder übel irgendwas bei 70Teuro dafür hinlegen dürfen ![]() Ich sach mal so: Für´n 82-iger Bj. ist das schon ´ne Menge Holz. Das ist aber nur meine Meinung, nach der ja gefragt wurde. Und die ensteht jetzt einfach mal aus dem Bauchgefühl heraus...für geziehltere Preisfindung beobachte ich den Markt in dieser Bootsklasse einfach zu wenig ![]() Also, hinfahren, begutachten (lassen), handeln und hier wieder berichten ![]() Gruß, Frank.
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. Geändert von lachshunter (21.10.2008 um 00:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Dampfer ist wohl etwas überholungsbedürftig. Leider sieht man auf den Bildern nur die Innenräume, mit unordentlich (lose) verlegtem Teppichboden, geklebtem Teppich an den Wänden (die Isolation darunter ist wohl nicht vorhanden), Toilette und Bad spartanisch, die Ausstattung sonst noch (uralt) original. Aber viel wichtiger: in welchem Zustand sind die technischen Teile?? Maschinen, Wendegetriebe, Wellenanlage, Pumpen, Boiler, Wasserversorgung, Abwassser (70 l Abwassertank ist zu klein), wie ist der Rumpf (Osmose?) Muss alles geklärt werden, nur wenn das komplett in Ordnung ist, kommt der Preis so hin (liegt an der hohen Kante). Ich wäre etwas vorsichtig. gruesse Hanse
|
|
![]()
Hallo und guten Abend,
die Anzeige ist wohl noch von Ende August. Der Anbieter ist nun um einiges zurückgegangen. Vor Auslieferung würde noch der Teppichboden entfernt und von einer Boootsschreinerei Teakboden verlegt werden. Die Farbe der Polster ist gräßlich - aber das ist unserer Meinung nach unwesentlich- wir würden die Polster und Matratzen und deren Farbe natürlich erneuern lassen. Die Technik und der Motor sind - laut Aussage einer Bootswerft - zwar älter, aber in Ordnung. Das Gleiche gilt für das Unterwasserschiff (Osmose ) Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe bloß nicht wie man bei so einer Größenordnung nach Richtig o.Falsch fragt.ähh?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
versteh ich nicht, das hängt doch vom Preis ab... Nur weil man Geld hat heißt es ja nicht dass mans rausschmeißt dann hat man nämlich ganz schnell keins mehr ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @Uwe: Preis gesenkt? Wo? Wieviel? Warum? Geht aus der Anzeige nicht hervor.... Gruß, Frank.
|
![]()
Hallo Frank, hast eine PN
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Hallo Leute, habe mich nun doch anders entschieden - habe heute folgendes Boot
http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...1&totalcount=2 gekauft und hoffe alles richtig gemacht zu haben. Roebus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Schiff und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ![]() Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe Du hast am Preis noch etwas machen können.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für das Geld bekommst Du eine nagelneue Bavaria 37 Du willst uns hochnehmen, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lars,
ich glaube nicht, dass wir auf den Arm genommen werden sollen. Ich schätze die beiden VW-Diesel werden ca 50,0 Teur ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ansonsten finde ich 104.000 - unbesehen - auch recht hochgegriffen. Gruß Chris
|
|
||||
![]()
@ janostsee
natürlich haben wir bei der Preisverhandlung ordentlich die Schraube nach unten gedreht. Ich glaube Verkäufer und Käufer sind zufrieden. @Xlars eine Bavaria ist halt ein Boot "von der Stange" eine Crestar 40 und mit dem Ausbau ist was inividuelles - hat halt nicht jeder, zumal neueste Technik eingeabut wurde. Aber das muß jeder selbst wissen worauf er Wert legt. Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung. Uwe , ![]()
|
|
![]()
Hallo seacommander,
leider hat unser Deal nicht geklappt - wäre auch interessant für uns gewesen. Wir haben natürlich nicht den Preis bezahlt. Wenn es Dich interssiert könnte ich Dir eine PN senden. Uwe |
![]() |
|
|