boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2008, 20:51
Benutzerbild von Danny
Danny Danny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 114
Boot: Wellcraft 2400 Martiniqe
53 Danke in 30 Beiträgen
Standard Bayliner 2355

Hallo

Da ich mich vergrößern will suche ich das Leergewicht eines Bayliners 2355.
Damit meine ich das wirkliche Leergewicht ohne Sprit,Wasser,Zubehör, etz.
Motorisiert ist er mit der5,0L Mercruiser Maschine. Die Suche hier im Forum gibt auch nur unterschiedlichste Gewichte an. Zugfahrzeug soll nämlich mein T Bus sein mit 2,5T Anhängelast -- wird sicherlich knapp

Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.09.2008, 21:03
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

also.... meine 2455er wiegt mit Benzin voll, ohne Frisch oder Abwasser, aber mit Anker, Geschirr usw .. 2520kg, mit Trailer waren es genau 3140kg, auf der Waage vom Schrotter 2 Orte weiter. Gut das ich einen 3,5to. Trailer und einen Wagen habe der alles ziehen darf ,

Sehr viel weniger wird die 1 Fuß kürzere 2355 auch nicht wiegen.. Motor ist auch bei mir der 5,0L
__________________

By Karsten

Geändert von Karlsson (18.09.2008 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.09.2008, 21:31
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das du mit 2,5 t hinkommst wenn du Boot + Trailer zusammen rechnest.Da werden bestimmt mindestens 100-200 kg zuviel sein......
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.09.2008, 06:15
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das du mit 2,5 t hinkommst wenn du Boot + Trailer zusammen rechnest.Da werden bestimmt mindestens 100-200 kg zuviel sein......
Das glaube ich reicht nicht,geh mal von 2,9-3,0t inkl Trailer aus.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2008, 06:34
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.792
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.968 Danke in 9.363 Beiträgen
Standard

Frage mal beim TÜV nach ob man beim T5 die Anhängelast erhöhen kann. Bei manchen Fahrzeugen geht das so um 200 und mit Glück 300 kg und wenn du dann die Stützlast noch abziehst könnte es ganz knapp ausgehen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2008, 14:05
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Frage mal beim TÜV nach ob man beim T5 die Anhängelast erhöhen kann. Bei manchen Fahrzeugen geht das so um 200 und mit Glück 300 kg und wenn du dann die Stützlast noch abziehst könnte es ganz knapp ausgehen.
Ich habe mal nachgeschaut: T5 kann auf bis zu 3,2 Tonnen Zuglast erhöht werden.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.09.2008, 14:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Ich habe mal nachgeschaut: T5 kann auf bis zu 3,2 Tonnen Zuglast erhöht werden.
Aber angeblich nur der Syncro (hat mir mal einer weisgemacht). Ob das stimmt weiß ich nicht.

Gruß ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.09.2008, 15:34
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt bei mehreren Websites nachgeschaut. Bei zweien habe ich 3200 kg gefunden (von einer Einschränkung auf Syncro stand da nichts), bei einer weiteren 2900 kg.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.09.2008, 15:37
Gustl Gustl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 580
Boot: Clear Aries Cabin
201 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Das wird ohne kräftiges Auflasten nicht klappen, meine 2355 (V8-5,7) wiegt mit Alutrailer genau 3to.
Grüße
Gustl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.09.2008, 20:06
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.215
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.322 Danke in 3.506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
Das wird ohne kräftiges Auflasten nicht klappen, meine 2355 (V8-5,7) wiegt mit Alutrailer genau 3to.
Grüße
Gustl
Richtig, eine wirklich abgespeckte, einfache 2355 ohne weiteren Zubehör im Boot, also richtig nackt, keine Ankerkette, Tanks leer, kein Urlaubsgepäck usw. kommt mit einem masgefertigten 3 Tonnen Trailer auf ca.2800 Kg, das wog meine ehemalige, 1994 gebaute 2355 mit 4,3 Mercruiser und Alpha one ,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.09.2008, 21:40
Benutzerbild von Danny
Danny Danny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 114
Boot: Wellcraft 2400 Martiniqe
53 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Ich habe mal nachgeschaut: T5 kann auf bis zu 3,2 Tonnen Zuglast erhöht werden.
Hallo Stephan

Wo hast du das denn nachgeschaut? War heut mal bei VW da war auch zufällig ein Dekra Mensch anwesend. Laut seiner Aussage keine Erhöhung der Anhängelast beim T5 möglich ( keine Freigabe von VW ) die 2500KG sind das Maximum für alle Modelle des T5.

Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.09.2008, 22:25
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Unsere 2450 Bj 1989 wiegt ohne Sprit, mit 5,8L V8, Frischwasser und Abwasser leer, incl. 2,7to Alutrailer = 2680 kg.

Lothar
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.09.2008, 11:39
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Hallo Stephan

Wo hast du das denn nachgeschaut? War heut mal bei VW da war auch zufällig ein Dekra Mensch anwesend. Laut seiner Aussage keine Erhöhung der Anhängelast beim T5 möglich ( keine Freigabe von VW ) die 2500KG sind das Maximum für alle Modelle des T5.

Gruß Tim
3200 kg:

http://www.atb-tuning.de/shop/?PHPSE...gtyp=&steps=10

http://www.ks-tuning.de/sonstiges/Auflastung.htm

http://www.off-road-schaefer.de/listen/auflastg.html

http://www.sk-handels-ag.de/


2900 kg:

http://www.zuglasterhoehung.de/html/...erhoehung.html
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.09.2008, 11:54
Benutzerbild von Danny
Danny Danny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 114
Boot: Wellcraft 2400 Martiniqe
53 Danke in 30 Beiträgen
Standard

[quote=Pura Vida;1008357]3200 kg:

http://www.atb-tuning.de/shop/?PHPSE...gtyp=&steps=10

http://www.ks-tuning.de/sonstiges/Auflastung.htm

http://www.off-road-schaefer.de/listen/auflastg.html

http://www.sk-handels-ag.de/


2900 kg:

http://www.zuglasterhoehung.de/html/zuglasterhoehung/02_zuglasterhoehun

g.html


Danke Stephan

Werde mich gleich mal damit beschäftigen.

Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.09.2008, 12:20
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen

Danke Stephan

Werde mich gleich mal damit beschäftigen.

Gruß Tim
Für ne Kiste Schöfferhofer/Grapefruit sind wir wieder gut miteinander !
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.09.2008, 12:36
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.792
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.968 Danke in 9.363 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das Stephan für diese Mühe eine kleine Belohnung erhalten sollte.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.09.2008, 15:04
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen

Danke Stephan

Werde mich gleich mal damit beschäftigen.

Gruß Tim
Hallo Tim,

gib mal bitte Bescheid, wenn Du mehr weißt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein ähnliches Fahrzeug (Opel Vivaro) auf 2760 kg aufzurüsten.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.09.2008, 21:37
Benutzerbild von Danny
Danny Danny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 114
Boot: Wellcraft 2400 Martiniqe
53 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Hallo Tim,

gib mal bitte Bescheid, wenn Du mehr weißt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein ähnliches Fahrzeug (Opel Vivaro) auf 2760 kg aufzurüsten.
Hallo Stephan

Werd es erstmal ohne Auflastung versuchen. Die meisten Bootshändler geben das Leergewicht einer 2355 mit4,3L Mercruiser um die 2200 kg an. Mit Alutrailer könnte das gerade um haaresbreite klappen.

Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.09.2008, 06:01
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.792
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.968 Danke in 9.363 Beiträgen
Standard

willst du denn das Boot komplett ausräumen und deinen Krafftstofftank denn immer absaugen zum trailern?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.09.2008, 09:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Immer auf die Waage.. die Angaben in Prospekten und der Verkäufer sind oft seeeehr Abweichend zu dem realem Gewicht !!
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.09.2008, 09:43
Benutzerbild von Danny
Danny Danny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 114
Boot: Wellcraft 2400 Martiniqe
53 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
willst du denn das Boot komplett ausräumen und deinen Krafftstofftank denn immer absaugen zum trailern?
Hallo

Ja zur Not räume ich eben soweit wie geht alles raus und in den Transporter. Es geht bei mir um zwei Fahrten im Jahr. Im Frühjahr von Thüringen nach Brandenburg und im Herbst wieder zurück. Ist also nicht so ein großer Aufwand.

Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.09.2008, 21:40
Benutzerbild von Danny
Danny Danny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 114
Boot: Wellcraft 2400 Martiniqe
53 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo

Wie hoch ist denn die 2355 wenn sie auf dem Hänger steht. Hat vieleicht jemand die Scheiben und Verdeckhöhe ?????

Gruß Tim
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.09.2008, 22:00
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.391
5.225 Danke in 2.088 Beiträgen
Standard

Du willst aber nicht ernsthaft ein Boot mit aufgebautem Verdeck trailern, oder?

Ich schätze mal, dass du so auf etwa 2,70 - 2,80 hinkommen wirst.

Auf der zweiten Seite von unserem Werbethread hier im Forum kannst du eine 2355 auf einem Trailer sehen, waren jetzt Schätzungen von mir an Hand der Fotos, aber dürften wohl hinkommen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.09.2008, 23:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Du willst aber nicht ernsthaft ein Boot mit aufgebautem Verdeck trailern, oder?
Warum nicht? Okay, du bist der Profi. Aber wenn es möglicherweise Regen gibt, dann kommt das Verdeck drauf. Ist so alt wie das Boot und hält.

Die 80 km/h muss es abkönnen. Ob auf dem Wasser oder der Straße. Sonst ist das Pfusch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.09.2008, 06:05
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.792
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.968 Danke in 9.363 Beiträgen
Standard

Zum Trailern nehme ich die Hafenpersenning und ich würde schätzen das die obere Scheibenkante locker auf 3m ist.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.