![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auch in diesem Jahr werden wir wieder unseren Feiertag am 1. Mai, den Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse und Bauern im Bündnis mit der Schicht der Intelligenz in würdigem Rahmen begehen. Wie immer treffen sich alle Werktätigen auf dem Stellplatz vor dem Kombinat pünktlich um 7.30 Uhr. Ein Mitglied der BGL wird mit dem Barkas bereitstehen und die Transparente heruntergeben. Gesucht werden, wie bereits im vergangenen Jahr, engagierte Werktätige, die die wuchtigen Transparente während der Demonstration zu tragen. Kolleginnen und Kollegen! Bitte bevorratet euch ausreichend mit Wink-Elementen! Ausreden, wie z.B. "Meine Oma ist krank." "Mein Trabbi muss dringend in die Werkstatt!" oder "Ich demonstriere diesmal mit meiner Hausgemeinschaft!" können in diesem Jahr nicht mehr anerkannt werden! Ab 7.45 Uhr werden wir uns dann in Richtung Karl-Marx-Platz bewegen. In Abstimmung mit den Mitgliedern der Arbeitsgruppe "1. Mai - wir sind dabei!" werden diesmal folgende Lieder auf der Tagesordnung stehen: Wann wir schreiten Seit' an Seit' Brüder zur Sonne, zur Freiheit! Du hast ja ein Ziel vor den Augen! Kolleginnen und Kollegen! Bitte schaut euch noch einmal die Texte an, damit es nicht zu peinlichen "Aussetzern" kommt! Auch diesmal sind unsere Muttis, die sich noch im Babyjahr befinden, wieder herzlich eingeladen. Vielleicht ist dieser oder jener Sprössling schon in der Lage, ein Wink-Element in seinem Händchen zu halten. Am ZEKIWA-Kinderwagen lassen sich probemlos Wimpelketten anbringen und die Gepäckkörbe eignen sich hervorragend für den Transport von ausreichend Getränken. Nach der Demonstration gibt es wieder die Möglichkeit, den Tag würdevoll ausklingen zu lassen. Der Vorschlag, wieder im Park am Schwanenteich hinter der Oper mit einem Kanister Obstwein und Salzstangen zu verweilen, wurde diesmal von den meisten Werktätigen abgelehnt. Stattdessen wird es ein gemütliches Beisammensein vor der Würstchenbude am Eingang zur Osthalle des Leipziger Haupbahnhofes (neben dem Büro der Deutschen Reichsbahn) geben. Achtung! Alle Kolleginnnen und Kollegen erhalten diesbezüglich Talons für eine Thüringer Roster, eine Fassbrause sowie Wertbons für 4 Schluckflaschen "Nordhäuser Doppelkorn". Wer seine Bons tauschen möchte, vielleicht isst dieser oder jener keine Wurst, kann dies gern tun. Die Werktätigen mit Transparenten erhalten zusätzlich 4 Gutscheine für Schluckflaschen!! Aus Anlass unseres Feiertages wird wieder die "Straße der Besten" umgestaltet: Die Kollegin, deren Bild an erster Stelle stand, befindet sich nun an dritter Stelle. Und der Kollege, dessen Konterfei sich ganz hinten befand, rückt nun auf den ersten Platz. Ansonsten bleibt alles, wie es war. Noch einmal herzlichen Glückwunsch den Werktätigen, die sich in die "Straße der Besten" kämpfen konnten!! Nun wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Feiertag! Mit kollegialem Gruß die BGL ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin schon zurück! Hab die 20 Mark ausgefasst und bin an der ersten Seitenstraße mit meinen Kollegen Richtung Kneipe abgebogen. Schöner Mist, diese Kommunisten werden immer raffinierter, die Kneipen sind am 1. Mai erst ab 15 Uhr geöffnet, da hat sich wohl im letzten Jahr irgendein Trottel bei der Arbeitsausgabe verquatscht und irgend ein Gummiohr hat das gemeldet!
![]() Sind dann zu Muttern Krohn in die Gartenkneipe, da war offen. Die interessiert das nicht meinte sie, aber wahrscheinlich hat sie es vergessen. Na egal, war jedenfalls unser Glück, haben den Zwanni auf den Kopp gehaun und einen schönen Frühschoppen veranstaltet. Prost, 1. Mai! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
1. Mai Osterei.....
![]() Bin gerade von der Mai-Demonstration zurück. Am Ende der Demonstrationsstrecke stand wieder der alte Robur vom HO und hat Negerküsse* und Erdnussflips an die Bevölkerung verkauft. Toll nich...... ![]() *Mohrenköpfe; Schaumafrikaner
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (01.05.2009 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmals für die Bereitschaft aller bedanken, die in so großer Anzahl wieder die Geschlossenheit der breiten Masse des Bündnisses der Angehörigen der Arbeiterklasse, der Bauern und der Intelligenz demonstriert haben und mir auf so eindrucksvolle Weise auf die Tribüne hinaufgewunken und gehuldigt haben.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gelernt ist gelernt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...gleich landen wir wieder im Wohnzimmer...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz schön krass. |
|
||||
|
||||
![]()
sagen wir mal es ist ne Mischung aus Propaganda und der Wirklichkeit im real Existierenden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aufm CP hatten auch einige Kameraden ne Maiblume im Haar..........
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Nelke das heißt Nelke ![]() und die gehört ins Knopfloch ![]() du weeßt och nüscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe den Subotnik heute durchgezogen. Krieg ich jetzt meinen 5. Helden der Arbeit...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die Straße der Besten ist dir sicher
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann haben die Kollegen aus Güstrow wohl ne Amnesie durchlebt..........
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das glaub ich glatt!
|
||||
|
||||
![]()
Nö, das ist fiktiv. So ähnlich war das wohl, aber nicht so wie in dem Text.
95% haben das so gemacht, wie ich das geschrieben habe. Den Zwanni gabs wirklich, wenn man zur Maidemo auftauchte. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das geht schief. Vielleicht rettet dich im Ernstfall dein Hang zu ostzonalem Krempel. ![]() Gruß Ecki
|