Schwingungsdämpfer Volvo Penta V6
Hallo zusammen,
ich habe eine Sealine 218 mit einem Volvo Penta 431 A.
Beim Probelauf habe ich festgestellt das der Motor bei 2500 U/min stark Vibriert.
Also habe ich die Kreuzgelenke ausgebaut Wassereinbruch defekt.
Die Lager der Vielzahnwelle sind auch defekt, also habe ich den ganzen Motor ausgebaut.
Nun meine Frage: In der Verzahnung von Schingungsdamäfer und der Vielzahnwelle ist Spiel Ist das Normal ??
Wenn ich die Welle ich die verzahnung vom schingungdämpfer stecke, hat die Welle bei seitlichen hin und herbewegen eine relativ großes Spiel,
beim Verdrehen ist das Spiel auf der Verzahnung ganz minimal.
Darf man den Schwingungdämpfer der mit 3 Schrauben befestigt ist abbauen bzw. wie wird das ganze anschliesend bei zusammenschrauben ausgerichtet / Zentiert.???
Es sind keine Passtifte vorhanden und ich den Schraubenlöcher ist doch bestimmt spiel vorhanden.
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