![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Alle die jetzt aufstöhnen: Ein weiteres Powwrlift- Thema fällt auch nicht mehr ins Gewicht
![]() Also Mein Boot ist eine Abbate Sea Star Super. 235 Ps Aussenborder von Evinrude, 2 Takt, ca 1988. Länge Boot: 7,5m Gewicht 1200kg Tank noch im Bug, will ihn aber jetzt hinten platzieren Propeller im Moment 19 Alu und 21 Stahl (testweise) Drehzahl 19er ca 5900 v= 74 21er 5400 v= 76 So, ist jetzt an so einem Boot nun ein Powerlift sinnvoll? Es fährt sehr stabil, der Motor ist schon ziemlich oben und der Popeller kavitiert in der Kurve. Bekäme man für so einen alten Motor wohl noch ein anderes Unterwasserteil? Tja, wer will, darf mir gerne helfen ![]() Mfg Björn |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ööö... So aus dem Studium der anderen Powerlift- Themen dachte ich man brauche ein anderes Unterwasserteil damit die Wasserversorgung gewärleistet bleibt... aber wenn nicht ist das um so besser/einfacher
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das wusste ich nicht. Ich denke mal die bekommt man auch dort, wo sie Powerlift verkaufen, oder? Ansonsten müsste ich noch wissen, wo bestellen. Naja, alles jetzt vorausgesetzt mir bringt der Powerlift etwas an meinem Boot v teschnisch...
Aha, gerade entdeckt, du hast den Link dabei. Sendet Ihr die auch in die Schweiz nehme ich an? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|