![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal habn wir hier Sterngucker?
Gestern so ab 22Uhr bis zum Heia machen kamen am östlichen nachthimmel alle Nase lang (1pro minute) so rote "Feuerbälle" von Nord nach Süd gerauscht. ![]() Mit nem Fernglas war was zu erkenne was wie ne Feuerqualle aussah... ![]() Vorne roter Kern und nach schräg hinten/oben ein Trichterförmiges Etwas... wie ne Qualle eben.. Alle in unterschiedlicher Höhe und Geschwindigkeit. Was war das....? ![]() Und sach keiner ich hätte zuviel getankt... ![]() ![]() Das Rummelpottlaufen war schon gegen 18 Uhr ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Teelichterballone
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das waren vermutlich Himmelslaternen - schau mal in der Bucht nach...
![]() Funktionieren wie ein Heißluftballon, gibt es in verschiedenen Farben und sollen Glück bringen. ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist anscheinend der neue Volkssport, hatten wir hier auch ohne Ende ![]() Schön anzuschauen ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe gestern auch 2 Gesehen, das sind Ballonschirme
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Teilweise sind diese Ballone sogar verboten. Von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Außerdem kann oder besser muß jede Gemeinde einzeln das Verbot beschließen. Was aber die Wenigsten wissen, du brauchs für den Start dieser Ballone eine Genehmigung des Deutschen Amtes für Flugsicherung. Das ist der Brüller schlechthin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Fliegen mit + xxx kn (deutlich schneller als die üblichen Passagierflugzeuge) übern Himmel? Und nur im Osten? Und die Windrichtung paßte auch nicht... Glaub ich nicht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da die Dinger aber nichts wiegen richten sie bei der Landung keinen Schaden an. Es bleibt ein Drahtgestell, ein Holzring und Papier übrig. Geht dann wie ein Fallschirm zu Boden, wenn er nicht vorher abgebrannt ist... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deswegen sind die Windenergieanlagen auch in diesen Höhen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und zur Brenndauer. Die Dinger tauchten im Norden auf und zogen bis in den Süden. DH wirklich einmal komplett rüber, zumindest 90%
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In diesen Höhen sind die Richtungen der Luftströme nicht mit den am Boden vorherschenden Winden überein.
|
||||
|
||||
![]()
Und das reicht damit die durchschnittlich 5min von Nord nach Süd brauchen???
|
||||
|
||||
![]()
ich komme aus dem raum wetzlar.
habe auch diese lichter gesehen. dachte schon ich muss mein betriebsystem reseten. ![]() an die ballone hab ich auch schon gedacht. mfg
|
|
||||
|
||||
![]()
auch nur östlich von deinem Standpunkt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der geringen Höhe kannst du sie halt nicht so lange sehen wie Flugzeuge die ja nicht in 300 Fuß Höhe fliegen sondern eher höher als 30.000 Fuß Höhe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anscheinend bleibt ja ab und an doch etwas mehr übrig, sonst wären sie zumindestens in NRW nicht verboten worden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Bangkok haben sie mit den Dingern den Flugverkehr zum Erliegen gebracht...
Aber schön anzuschauen waren sie letzte Nacht in Köln schon. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ja, war es nicht zugelassenes chinesisches Feuerwerk, dass die Bayern wegen Ihrer Finanzkrise geordert hatten und nun mit Überschall flog, um rechtzeitig da zu sein .... oder so ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich denke, das Verbot kommt tatsächlich daher, daß doch eine gewisse Brandgefahr davon ausgeht und daß sie für Flugzeuge eine Gefahr darstellen, wenn sie z.B. von Triebwerken angesaugt werden. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so ist es. Bei uns hat es im Landkreis erst vor kurzem einen solchen Brand durch ein defektes brennendes Teil dieser Art gegeben. Abgesehen von der Gefährlichkeit im Luftraum für andere Flieger. Diese Dinger werden nämlich nicht immer bei Dunkelheit gestartet. So mancher Kindergeburtstag im Sommer hat schon für unangenehme Überraschungen gesorgt.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe die Dinger gestern auch gesehen und ich sage Euch...das war nichts aus Menschenhand!!!!!!!
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|