![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe ein Mofa in Offenbach gekauft, das jetzt nach Berlin muss. DHL will dafür 149 € haben, bei einer Lieferzeit von 2 Wochen ! Welche Alternativen habe ich ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hinfahren und abholen ![]() Ich hab mal eins kurz vor Köln gekauft, einfache Entfernung ca. 500 Km......... ![]() Gruß Martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Illoxx.de,
wie sind denn die Abmessungen von dem Mofa??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würde jetzt ganz einfach mal ne PN an PderSkipper schicken und das mit Ihm mal in Ruhe erörtern. Das Beste ist doch schon im Haus. ![]() Edit: 2 Doofe, ein Gedanke......
|
|
||||
|
||||
![]() gefaltet: 78 x 37 x 61 cm Illoxx will auch > 100€ > 10 Tage haben. Das ist mir nichts. |
|
||||
|
||||
![]()
3 Doofe sogar, war nur nicht ganz so schnell wie ihr.
![]() Gruß Norman ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lass das Ding in einen Karton verpacken, dann gehts für ungefähr 25 Euro.
|
||||
|
||||
![]()
und darum gehts den Spediteuren noch beschissener (die ohnehin die Melkkühe der Nationen sind)
" das bisschen fahren kann doch nicht so teuer sein, das muß es doch geschenkt geben " ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weißt Du, was ein TEU (20 Fuß Überseecontainer) von Europa nach Asien kostet ?
Ungefähr das Dreifache von einem zusammengefalteten Mofa innerhalb Deutschlands. Edit : P. hat es geregelt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schonmal über die gleichzeitig Transportierte Menge nachgedacht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das der Vergleich hinkt, ist mir gar nicht aufgefallen
![]() Wieviele Kisten in dieser Abmessung bekommt ein LKW von Logistikcenter Hessen nach Logistikcenter Berlin und wie oft fährt er in der gleichen Zeit hin und her, während das Schiff noch über die See schaukelt ? Na ? Hä ? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo wir grad beim hinken sind...
Für das Geld für das dat Mopped durch die gesamte Republik rasselt komme ich mim Taxi nichtmal vom Büro in die City. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ca. 400 Kst. per LKW oder ca. 5000 mit nem Bischi... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du das ernst ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Teure beim Transport ist nicht unbedingt die Entfernung. Arbeitszeiten sind viel maßgebender. Wenn also 20 Mann ein riesiges Containerschiff einen Tag betreuen ist das pro Transportstück weitaus billiger, als wenn ein Paketzusteller mit 20 Päckchen über die Dörfer gondelt.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Frachtraten nach Fernost sind stark subventioniert.
Der Frachtpreis den Du für Dein Mofa angabst ist für ein unverpacktes Gerät in Ordnung. Schön das Du das selbst geregelt hast. Die andere Alternative wäre ja noch in 20 Stunden auf eigener Achse zu überführen.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In my hammer de kann man jemanden suchen, der noch Platz hat und das Mofa für kleines Geld auf seiner Tour mitnimmt.
Justin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Räder, Lenker u. Sattel demontieren = 1. Paket Rest = 2. Paket via Hermes oder GLS. ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Piet, manche lernen es einfach nich, Beratungsresistent und in Wolkenkuckucksheim zu Hause.............
![]()
|