![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
muß am Donnerstag ins Emsland - wie sieht es zur Zeit auf der A1 aus? Soll ich von HH direkt über die A1 Richtg. HB fahren oder lieber "untenrum" über Walsrode?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das habe ich schon gesehen- daher rührt meine Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Philip,
ist wohl Geschmacks- und Nervensache. Ich musste neulich auf einem Sonntag morgen ca. ab 7:00 Uhr in die Richtung. Mir ging die Baustellengurkerei selbst um diese Uhrzeit bei ganz wenig Verkehr so auf den Keks , dass ich die ca. 65 km Umweg zurück gerne in Kauf nahm. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber ansonsten Baustelle, Baustelle, Baustelle
![]() ![]() Ich würd unten rum fahren, schont die Nerven und dürfte aktuell sogar schneller gehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke an die Augenzeugen,
Entscheidung ist gefallen - untenrum.
|
||||
|
||||
![]()
Ist die bessere Entscheidung, gestern fast 2 Stunden gebraucht - abends!!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() muß nicht sein. wenn man sich keinen stress macht und nicht den überholkasper in den baustellen macht fand ich es ok. walsrode is wohl 50 km mehr. also geschmackssache. gute fahrt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solange im Radio nix kommt fahre ich A1, bei irgendeiner Kleinigkeit sofort A7, denn dann ist die Strecke dicht. Dazu kommt das auf Grund der schmalen Spuren fast täglich ein Unfall passiert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin nach Bremen A1 hin und zurück gefahren... Hin haben wir 3 mal so lange wie zurück gebraucht, wegen der Baustelle bzw Fahrbahnverengung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() - Boot klar machen, - ordentlich Sprit bunkern, - gemütlich die Elbe runterfahren, - an den Inseln und Wattenmeer vorbei, - am Dollart links abbiegen! ![]() ![]() Alles andere liegt irgendwo zwischen Wahnsinn und Kamikaze! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie sieht es auf der A1 HH-HB aus
Es sieht so aus wie es sich die Planer am Grünen Tisch vorgestellt haben: Chaos. Warum? Die Idee der Firma Bunte war die A1 einseitig voll zu sperren und den Verkehr Richtung HH über Walsrode fließen zu lassen. Nach der Fertigstellung der Fahrbahn Richtung HH sollte dann der Verkehr von HH nach HB über Walsrode fließen und die andere Bahn wird gemacht. Das ganze wäre schneller effektiver und mit weniger Staus und Unfällen machbar gewesen. Leider waren unsere Politiker davon nicht überzeugt. Sie haben angeordnet das immer 7 KM Baustelle und dann 7 KM freie Fahrt der richtige Weg wären. Das Ergebniss kann man sich nun und für die nächsten Jahre täglich ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
1. Ich bin selbst ein jedes Wochenende "Betroffener".
2. Ich verlasse mich inzwischen nicht mal mehr auf Freimeldungen im Radio oder TMC 3. HB -> HH scheint deutlich häufiger Probleme zu machen als die Gegenrichtung (die Spuren sind noch enger, die Leute wissen auf der AB offensichtlich nicht mehr, was ein allgemeines (nicht auf LKW eingegrenztes) Überholverbot (und dann, logisch, versetztes Fahren) bedeutet, oder es nervt sie zu sehr, dann gibt es einen kleinen "Patzer" (beide 15 cm unsauber, leider beide in Richtung Mitte), das kann dann für Stunden die "knockout portion" sein. 4. Dass nun sinniger Weise auch noch die Eckverbindung Buchholz - A7 gesperrt ist - cool! ![]() 5. Aber: ich habe, wenn ich da mal fahre, schon den Eindruck, dass da wirklich gearbeitet wird!! Das erklärt sich auch durch das Geschäftsmodell: privates Konsortium, finanziert auch vor, und erhält, gerechnet vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses für einen festgelegten Zeitraum einen ebenfalls festgelegten Prozentsatz der LKW(!)-Mauteinnahmen. Kein Wunder, wenn die sich tummeln ![]() 6. Die Variante "eine komplette Richtungsfahrbahn über Walsrode" laufen zu lassen, hätte mir als Transit-User nix gemacht, aber frag mal die Anlieger (Mittelstand, Handel, Gewerbe)! 7. und letztens: ich fahre nur noch nachts direkt, sonst wenn nötig Walsrode (meist habe ich aber ein ganz anderes Problem: K - HH und zurück: A1 / A2 / A7 - und Hängen im Schacht ist in der Gegend um das Kamener Kreuz). ![]() Ach ja: ich trau mich schon, auf Baustellenfahrbahnen links zu fahren und zu überholen ![]()
|