![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hey erstmal ein hallo an alle habe mir vor kurzem ein boot mit einbaumotor geholt es ist ein volvo penta 3,0l gl habe den impeller in der wasserpumpe gewechselt weil er hin war hab danach ein kleine fahrt gemacht und jetzt wird der motor wieder zu heiß wenn ich die schläuche anfasse sind die auch vollkommen heiß als wenn kein wasser durch läuft!! jetzt meine frage an was könnte das liegen!! mfg
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen im
![]() Tu uns Lesern bitte den Gefallen, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung zu bachten. Dann erlaube ich mir, das hier mal ins richtige Unterforum zu verschieben. Und dann solltest Du noch das hier lesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 Anschiß Ende - jetzt viel Spaß im ![]() ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt da mehrere Möglichkeiten
![]() z.B. Krümmer dicht, innere Wapu platt, Thermostat i.A.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was genau zeigt die Temperaturanzeige an? Dampft es aus dem Antrieb? Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
das Problem hatte ich auch bei mir. Habe bei mir auch die Wasserpumpe, den Impeller und das Thermostat gewechselt. Aber bevor ich die neue Wasserpumpe eingebaut habe, bin ich erst mal mit nem Magnetstab durch die Wasserkanäle durch und hab mal paar kleiner Rostbrocken rausgefischt die sich in den Kanälen abgelagert hatten und das gleiche auch im Abgaskrümmer und dann nochmal den Motor richtig gespült und dann war alles wieder bestens! Gruss Nico
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Excel,
![]() hatte das Problem nach einem Wechsel des Impellers im Frühjahr 09 auch!! Bei mir handelt es sich um einen VP 3,0GS, ähnlich Deinem Motor! Da war eine Sherwood-Seewasserpumpe (9901)verbaut, der ich dann einen neuen Impeller impletierte und danach hatte die Pumpe keine Saugkraft mehr nicht einmal aus einem Wassereimer im Boot! ![]() Daraufhin bestellte ich einen neuen Impeller mit sämtlichen Verschleissteilen, es kamen aber immer die falschen Teile bzw. Teile für eine Volvopumpe.(Änderungen Ersatzteilnr. etc.) Das ganze habe ich 14 tage mitgemacht, bin bei den verschiedensten Händlern hier in meiner Umgebung gewesen und habe mich nach vielen Misserfolgen dazu entschlossen, eine neue ![]() ![]() Also.. schau mal nach, um was für eine Pumpe es sich handelt!?!? Schöne Grüsse, Schorsch |
|
|||
|
|||
![]()
hey danke euch für die Antw. werde morgen gleichmal den Abgaskrümmer abnehmen und gucken ob es daran liegt!! Das thermostat ist i.o. habe es geprüft, Wasserpumpe dreht auch ihne geräusche! bei langsammer Fahrt wird der >Motor ja genug gekühlt nur wenn i halt gas gebe reicht die Kühlung nicht mehr aus muss auch dazu sagen das die schläuche extrem doll unter druck stehen also sich sehr doll dehnen was ja glaub ich auch nicht sein darf! mfg
![]() |
![]() |
|
|