![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich habe heute Motor und Getriebe aus meinem Boot ausgebaut.
Da das Boot 4 Jahre in einer Scheune verbracht hat, lässt sich das Getriebe schwer drehen. Ich möchte es öffnen und "überholen", bzw. wieder gängig machen. Es handelt sich um ein PARSON- Getriebe. Die Nr.:900419 KF ![]() ![]() Kann mir jemand sagen wo ich dafür Unterlagen bekomme? Irgendwo hatte ich hier mal einen Thread gelesen, wo eine Liste mit Anleitungen für Wendegetriebe verschiedener Hersteller verlinkt war. Finde es bloß nicht mehr. Eine Bezugsquelle für Teile, oder ein "Ansprechpartner" wäre auch nicht schlecht. Danke im Voraus und Grüsse Heinz Geändert von HOF (14.08.2009 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.parsonsmathwaymarine.co.u...ns_engines.htm
In so einem normalen Wendegetriebe sind nicht sooo viele komplizierte Sachen drin..... Wobei Unterlagen schon nicht so schlecht wären beim wieder zusammenfrickeln. Wenn ich recht gelesen habe, rühmt sich die Firma, Unterlagen bis zurück ins Jahr 1909 zu haben, da dürfte dann ja was zu finden sein. Gruß, Norbert
Geändert von Liebertee (14.08.2009 um 18:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Robert, werde denen mal eine Email schreiben.
Und wenn sie mir nur sagen können welches Öl ich verwenden muss... ![]() Denke mal auch, dass darin keine schwarze Magie verbaut ist. ![]() Aber vorher schon mal ne Explosionszeichnung ist immer gut. Naja, mal sehen was man mir aus UK antwortet. Grüsse Heinz |
![]() |
|
|