![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mir gefällt diese Schriftart der Bootskennzeichnung :
Quelle = Bootseigner: Thomas = bootsfreunde.com Meine Frage: Welche Schriftart/Schriftfond ist das ? Ist die Schrift evtl "fett" ? Der Bild-/Bootseigner weiss es auch nicht .. DANKE für Euere Hilfe ! Gruss Michl |
|
||||
|
||||
![]()
"Fett" nicht, höchstens "halbfett". Kann je nach Schriftschnitt aber auch "regular" sein. Es gibt eben Unmengen von Schriften, da ist es purer Zufall, sowas rauszufinden. Geh doch mal auf dafont und gib als Test-Text das Kennzeichen ein, dann kannst Du suchen.
Schau aber eher nach ausgefallenen Schriften, das ist ganz sicher keine Standard-Schrift und auch keine Schrift von einem seriösen Schriftgestalter, dafür ist das M viel zu breit. Es kann auch sein, dass da nachträglich die Schrifthöhe verändert wurde, also der Text etwas "plattgedrückt" wurde. Aber selbst wenn Du da was findest, muss das noch lange keine Plotter-Schrift sein. Ggf. muss das Kennzeichen also in Zeichenwege umgewandelt werden. Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke Dir Matthias ! Der Eigener des Bootes war im "Copy-Shop" und druckte das Ganze aus ... Wer weiss wieviel 1000te Schriftarten da am PC waren ... Oh je ... ich seh schon ... das wird was "Größeres" (an Suche) ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich konnte in meiner Liste die Schriftart auch nicht finden. Ich habe aber einige, die so Ähnlich sind.
Wenn du mir dein Kennzeichen schickst, mach ich dir mal Entwürfe. Ich kann Dir auch eine plottfähige Datei liefern. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Schriftart sieht nach Venus Rising aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind mehrere Schriftarten durcheinander. Das "M" passt nicht zum "N". Optisch jedenfalls nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Jupp des passt .
Hubert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Michael Geändert von ba0150 (19.06.2014 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich recht erinnere müssen die Buchstaben aber mindestens 10 cm hoch sein.
![]() Ich kann nicht plotten. Ich kann dir gern eine Datei zurechtmachen mit der du dann zur Folienfritzen gehen kannst. Oder du wendest dich gleich mal an Arved. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198740 Gruß Hubert PS. nimm die Nummer wieder aus dem Beitrag ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich geh mal anfragen ... ps. Wegen der Schrifthöhe (unter) 10cm mache ich mir keine Sorgen ... hat noch nie Jemand nachgemessen ![]() LG aus Feiertags-Bayern ![]() Michl |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Online-Tools, die einem helfen dei Schriftart automatisch zu erkennen.
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ |
![]() |
|
|