![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hänge ein wenig in den Seilen, weil ich die Seiten zur Baujahrbestimmung nicht richtig deuten kann. Es handelt sich um einen Mercury 2-Takter mit 40 PS (2 Zylinder) welcher in Belgien gefertigt wurde und die Seriennummer 93497XX hat. Optisch aussehen tut er so: http://i.ebayimg.com/02/!BY73zEQ!Wk~...-eLbg~~_12.JPG Es ist wohl der 402 in "neuer Verpackung", so meinte man hier schon. Er hat E-Start. Zudem wüßte ich gerne welche NGK Zündkerzen dieser Motor bekommt. Da ich im Moment noch nicht weiß wie der E-Choke funktioniert, wäre ich auch hier an einer Info interessiert (hat der Motor überhaupt die Option und wenn ja, wie kann man es testen). Grüße Chris |
|
||||
![]()
Der Motor kommt aus 81-82
Kerze nicht entstört NGK BUHW
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir.
Bei mir sind im Moment (wurden bei einer Inspektion eingebaut) die BUHW-2 verbaut. Diese scheinen einen größeren Elektrodenabstand als die BUHW zu haben was nicht optimal sein kann. Werde sie dann tauschen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris.Wenn der Motor E-Start hat müßte er eigentlich auch einen E-Choke haben.Dreh mal den Sclüssel auf Zündung und drücke den Schüssel rein.Dann müßtest du ein leises klacken hören.Der Choke ist eigentlich eine Magnetspule die das Chokegestänge hochzieht.
MfG--Ingo--
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Choke ist eigentlich eine Magnetspule die das Chokegestänge hochzieht.
Du meinst das Gestänge welches man auch manuell (also mit dem Hebel hinten am Motor) betätigen kann? Ist die Funktion dann so?: Zündschalter gedrückt = Chokehebel gezogen Zündschalter loslassen = Chokehebel wieder zurück in Endposition? Oder bleibt der Choke für eine bestimmte Zeit gezogen, selbst wenn man den Knopf löst? Ich kann im Moment nicht raus, muß später die Schaltbox mal neben den Motor legen und schauen ob sich da was tut. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
mit dem Choke ist es wie folgt: Zündschlüssel vor dem drehen tiefer in´s Zündschloß drücken, dann hört man am Motor ein deutliches "klacken". Läßt man den Zündschlüssel wieder herauskommen, geht der Elektromagnet vom Choke sofort wieder mit einem deutlichen "klack" zurück. Wie Du schon richtig schriebst, zieht dieser Elektromagnet das Getänge der Vergaser-Lufteinlaßklappen an, zusätzlich ist daran auch ein manueller Zughebel gekoppelt. Gruß Bernd-Andreas
|
|
|||
|
|||
![]()
Merci,
hatte heute keine Zeit aber jetzt weiß ich "wo" ich schauen muß. Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt geschaut.
An dem Schieber welcher sich vor das Drosselklappengehäuse setzt, also dem "Choke", befindet sich keine elektrische Verbindung bzw. kein Magnetschalter o.Ä. welcher mit dem Schieber verbunden ist. Ich konnte auch keine Vorrichtung, bzw. Anschlüsse dafür erkennen. |
![]() |
|
|