![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin Bootsneuling und hab bei meiner letzten Fahrt eine blöde Überraschung erlebt. Beim Rückwärtsfahren schwenkte plötzlich der Antrieb hoch und ließ sich erst nach hin und her schalten und Gasgeben wieder absenken. Hat mich einige Schrecksekunden gekostet mitten auf der Donau. Im Hafen beim retour Anlegen ist dann nichts passiert, aber da hab ich nur wenig Gas gegeben. In der Betriebsanleitung steht unter "Warnung bei Rückwärtsmanöver": "Bei Rückwärtsmanöver muß die Warnleuchte für die Hebevorrichtung immer gelöscht sein. Die Rückwärtssperre sperrt dann das Aggregat in abgekippter Lage, sodaß es nicht hochschwenken kann." Wie ist das genau zu verstehen? Ich habe eine kleine blaue Leuchte neben der Hebevorrichtung, die erlischt sobald der Antrieb ganz unten ist. Ist das die genannte "Warnleute" oder nicht? Wäre für Tipps dankbar, damit mir das nicht nochmal passiert. Danke und lg Alex |
|
||||
|
||||
![]()
ja, das ist sie...
und die Rückwärtssperre sollte richtig justiert sein... leider sind die seiten auf lycos down.. dort wäre eine Anleitung schick mir mal deine Mail Adresse per PN... ich habe die ganze Bed.Anleitung zum Download
|
|