![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hätte mal wieder ein neues Boot für uns gefunden,
Sessa Islamorada 21 bj 2005 Mit Motor Yamaha 150 HPDI 2 Takt Direkteinspritzer Bj 2007 Wie ist eure Erfahrung zu dem Boot? (Rauhwasser, Verarbeitung, Raumangebot) Wie ist eure Erfahrung mit dem Motor? Habe keine Erfahrung mit 2 Takt Motoren. Meine Meinung war immer, hoher Verbrauch ( Öl, Benzin) Laut und stinkt Bitte klärt mich diesbezüglich auf. Bin um jede Information sehr Dankbar. Danke Lg Clemens Geändert von bootsfahrer23 (08.09.2019 um 19:15 Uhr) Grund: Änderung Motor |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hat hier keiner Infos?
Hier gibt es ja genug die eine Sessa Islamorada fahren |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Kann nur von der 23er sagen ,sehr gute Verarbeitung und rauhwassertauglich.
Sollte bei der 21er nicht anders sein . GFK sehr stabil, Klampen Biminihalterung Verstärkungen einlaminiert. Die Sessa hat nichts Überflüssiges aber alles Wichtige ist vorhanden. Hatte vorher 2 Ami Boote da liegen Welten dazwischen. Zu dem Außenborder kann ich nichts sagen ,fahre Innenborder. Islamorada ist in DE schwer zubekommen ,wenn Preis und Zustand passt würde ich zuschlagen. Die 21er mit Außenborder hat fast das gleiche Raumangebot wie die 23er Innenborder. Gruß Uwe Geändert von indra (09.09.2019 um 21:03 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke Uwe,
Das Boot soll 20500.- Euro ohne Trailer kosten |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Find Ich jetzt nicht zu teuer aber auch nicht grade ein Schnäppchen ,
da kein Trailer dabei. Eventuell kommen noch ein paar Meinungen zum Außenborder denn da hab ich null Ahnung. Die Kaufentscheidung mußt Du selber treffen. Gruß Uwe |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Der Preis ohne Trailer wäre jetzt bei 19400, vom Motor hab ich leider auch keine Ahnung,
Hoffe da kommt noch was. |
#7
|
|||
|
|||
![]()
der Kollege Thomas 61 hier aus dem Forum, mein Liegeplatznachbar hat das gleiche Boot mit einem 200PS 2-Takter der kann dir mehr sagen
__________________
Gruß Martin Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren. ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben eine Sessa Islamorada 19 mit 80 Ps Yamaha 4 Takt als Zweitboot
![]() Die Verarbeitung ist, wie bereits oben erwähnt, sehr gut, Material, Anbauteile ebenso. Insgesamt ein hochwertiges Boot. Die 19 ist mit den 80 Ps 4T flott unterwegs, Fahreigenschaften sind Gutmütig. Wir fahren allerdings selten wirklich schnell. Wir waren mit dem Boot 3 Jahre in Travemünde, Ostsee kann sie. Ab 4 wird es ungemütlich, 6 geht noch wenn Du einen stabilen Magen hast. Das Boot kann es aber. Je mehr Welle, desto weniger Spaß... Ich bin kein 2T Fan, für mich wäre das ein KO Kriterium. Geändert von ChrisHH (11.09.2019 um 07:48 Uhr) |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Wie kann ich Thomas 61 finden ?
|
#11
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt habe ich noch eine Frage an euch,
Mir Wurde jetzt aktuell eine Drago 21 Long von Öchsner angeboten, Statt 29000 ohne Trailer würde sie mir um 26000 mit Trailer angeboten. Das Boot ist mit einem Honda Bf 135 ausgestattet alles Baujahr 2010. Ist alles in einem Super Zustand. Was würdet ihr Bevorzugen? Sessa Islamorada Bj 2007 mit Yamaha 2 Takt Motor ohne Trailer 19400.- Oder Drago 21 Long Bj 2010 alles zusammen 26000.- Mein Budget ist eigentlich Max 20000.- Was für eine Kombination ist Besser, was würdet ihr nehmen. Danke schon mal Lg Clemens |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde die Drago nehmen. Allein Schon wegen dem 4 Takt Motor und dem dazugehörigen Trailer.
Und für ein Trailer biste auch wieder 2500-3000 Euro los.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein ![]() |
#13
|
|||
|
|||
![]()
Die hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=coop-focus.de Wenn es die ist, würde ich mich dafür entscheiden. |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Also wir fahren seit 5 Jahren eine Islamorada 21 Wir haben uns da auch beraten lassen von unserem Freund aus Kroatien. Das Boot hat einen guten Rauwasserrumpf ( mußte ich in HR schon testen )Hat CE Norm "B" und sehr gute Gleiteigenschaften. Es sollte aber mind. 150 PS dran hängen haben. Wir haben einen V6 HPDI 200 dran.
In Ober- und Unterschale ist überall noch gut Holz einlaminiert und damit sehr robust. Ist halt von Sessa, also für offene Gewässer gebaut. Wir sind damit sehr zufrieden weil man heute kaum noch ein Boot findet welches in dieser Größe auch noch eine halbwegs vernünftige Bugkabine bietet in die man nicht mit den Füßen voraus kriechen muss. Der Preis welchen du angegeben hast ist OK wenn der Zustand entsprechend ist. Ein NOGO ist das Originalverdeck, dass haben wir einmal komplett anders machen lassen. Und zum Trailern reicht ein Zugfahrzeug mit 2,5t zul. Anhängelast. Für mehr Infos einfach fragen
__________________
Ich beschimpfe Dinge, wenn sie nicht das tun was ich will!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gewicht bei Sessa Islamorada 23 | sieben | Allgemeines zum Boot | 3 | 08.11.2020 08:36 |
Gelcoatfarbe Sessa Islamorada 23 2002-2004 | sieben | Restaurationen | 0 | 08.03.2014 20:44 |
Bootsverdeck Sessa Islamorada 21 - Bootssattlerei Hallier | B.Hallier | Werbeforum | 1 | 02.05.2011 16:03 |
Sessa Islamorada 21 oder was? Entscheidungshilfe | uherbert | Allgemeines zum Boot | 26 | 18.09.2005 17:20 |
Entscheidung - Sessa Islamorada, Maxum oder Four Winns | Driving-teacher | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.11.2004 18:31 |