![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erst mal vorweg: Wir haben unswer Boot gestern aus Italien zurückgebracht. Als es dann zuhause im Carport steht und ich die Plane öffne, steht im GANZEN Boot ca 10-15cm Wasser!!! Jemand hat die Plane mit 4 Messerstichen zerstört, was nicht gleich bei der Abfahrt zu sehen war, da wir über den Winter noch eine 2. Plane drauf hatten. Sauerei!!! Nun habe ich alles rausgebaut und lasse es erstmal trocknen, ich denke es waren etwa 200-300l Wasser! Nun habe ich 2 Probleme: 1. Wie bekomme ich diese Feuchtigkeitsflecken weg? 2. Den Teppich habe ich rausgerissen und möchte einen neuen reinmachen, kann ichd en mit dem normalen Teppichbodenkleber kleben oder weicht der das GFK auf??? Vielen Dank für eure Hilfe, lago*di*garda
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ![]() ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
|
||||
|
||||
![]()
also wegen der feuchtigkeit würde ich sofort einen luftentfeuchter ins boot stellen. bekommt man in jedem baumarkt. ist einfach ein kunststoff kasten mit salzen in einer oberen kammer. habe ich über die wintermonate im boot gehabt funktioniert prima !
mit dem teppich-kleber/ gfk kann ich dir leider nicht helfen ![]() |
|
![]()
Nur soviel: in meinem Boot hatten div. Vorgänger alle möglichen Teppiche z.T. mit Doppelklebeband, z.T. mit klassischem Teppichkleber (denke ich!) eingeklebt. Hielt beides super, als ich es jetzt rausreißen wollte, und hat beides das (den?) GFK nicht angegriffen.
|
|||
|
|||
![]()
Zum Trockenlegen nimm nen elektrischen Luftentfeuchter ( kann man mieten ) und heiz das Schiff auf ca. 30 Grad auf.
Bezüglich Klebstoff kannst Du den normalen Teppichkleber nehmen. Du musst aber längere Zeit mit dem Geruch ( Gestank ) leben, Der Teppich im Aussenbereich muss UV stabil und wasserabstossend sein. Kontaktiere doch mal dei Spezialisten von Gisatex*, da bekommst Du kompetenten Rat. Gruss Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für eure Hilfe!! Ich denke wenn ich schonmal dabei bin lasse ich auch die Sitze erneuern!!! :-D MfG. lago*di*garda
Viele Grüße aus Aschaffenburg! Ma Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen ![]() ______________________________________ Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein! (J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller) |
![]() |
|
|