![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer pflegt eigentlich die Gedenkstelle für den getöteten Taucher. Die Angehörigen?
Immerhin finde ich es gut, dass es nicht vergessen ist.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht sagen.
![]() Vergessen kann das auch keiner so schnell. Allein der Gedanke an die Sterbeszenarien bedrückt einen stundenlang, absoluter Horror.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da passiert?
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinen Worten.
Ein Service und Montage -Berufstaucher hatte den Auftrag die Binnensielkammer zu überprüfen. Dieser tauchte ohne Abgabe von Alarmkennzeichen nicht wieder auf. Ein herbei geeilter Rettungstaucher der Feuerwehr kam ebenfalls nicht wieder hoch. Minentaucher aus Eckernförde und weiter Hilfsspezialkräfte wurden eingeflogen. Diese konnten Beide nach unzähligen Stunden nur tod bergen. Ein Sielschott schloß nicht richtig und durch den mächtigen Sog wurde erst die gebauchte Sicherungsleine nach außen gezogen und riß dadurch den Montagetaucher an die Sielwand von der er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Der Rettungstaucher wurde durch den gleichen Umstand überrascht und ebenfalls an die Wand gezogen. Beide Taucher waren Profis mit dementsprechender Ausstattung und Sicherungsmaßnahmen. Da ich kein Taucher bin kann ich das aber nicht wieder geben. Ich glaube es gab keinen Schuldigen, der das Unglück hätte verhindern können. Tatsache ist, dass es eine Tragödie war. Beide Männer mussten vermutlich quallvoll ertrinken.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.02.2010 um 12:09 Uhr)
|
![]() |
|
|