![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
kaufe mir am Samstag ein Boot (Chris Craft Catalina), ist in einem TOP-Zustand, nur der Unterwasseranstrich ist dieses Jahr dran. Kann mir jemand sagen wie teuer das in etwa wird wenn ich das in der Werft machen lasse? Nächstes Jahr (wenn ich wieder flüssig bin) ist dann der Rest dran! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das steht und fällt mit den Vorarbeiten
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde das leider nicht!:-(
|
|
||||
|
||||
![]()
was muss denn gemacht werden? nur AF ? kann man doch gut selbst drauf rollen. kostet dann nur die Farbe.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steff,
ja nur das AF muß neu gemacht werden. Kenne mich damit leider gar nicht aus, ist unser erstes Boot und möchte auch nichts falsch machen!:-( |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jim,
da kann man eigentlich nix falsch machen ![]() Das Einfachste wäre, den vorbesitzer zu fragen, was für ein AF er drauf getan hatte. Wenn er das weiß, kannst du in der Regel die gleiche AF drauf streichen. Vorher ein bischen anrauhen mit schleifpapier 80er - 120er und dann das neue AF drauf streichen. (Schutzbrille und Staubschutzmaske nicht vergessen !!!) Wenns nicht klar ist welches drauf ist, kann man eine Zwischenbeschichtung rollen und anschließend AF drüber streichen. Die Aktion ist auf dem Trailer (mit Verrenkungen ![]() Fertig ![]() Kosten je nach AF und Bootsgröße (Fläche) keine 100 €. Arbeitszeit 1 WE. Es gibt hier noch einige genaue Beschreibungen wie das AF aufgerollt wird. (Einfach mal in der Suche eingeben)
|
||||
|
||||
![]()
..die Werft wird dafür ca. 500 bis 600 € haben wollen, schätze ich mal.
Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Also der Vorbesitzer hat sogar noch das AF da und würde uns das mit geben. Also so wie du das beschreibst ist es echt einfach. Das geht sogar auf dem Trailer? Das ist super, hab mir schon Gedanken gemacht wie ich das Boot vom Trailer auf Böcke bekomme. Hast mir ein wenig Angst genommen!
![]() Danke für deine hifreiche Antwort! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...dann mit Frischhaltefolie den Trailer eingepackt und los gehts...
Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Ok...ich werde euch berichten wie es geworden ist!
![]() Danke für eure Antworten!! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wie gesagt, bissi verbiegen gehört schon dazu ![]() Evtl. haste ja auch die Möglichkeit das Teil mal an nen Kran zu hängen? dann gehts natürlich einfacher ![]()
|