![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ad-aware 6.0 hat folgendes auf meinen Rechner gefunden.
Kann mir einer helfen das wieder los zu werden? Jedes mal wenn ich die Einträge lösche, sind sie sofort wieder da. ![]() 1. Vendor:Possible Browser Hijack attempt Category ![]() Object Type:RegData Size:- Location:Software\Microsoft\Internet Explorer\Main "Start Page" ("http://www.i.com.ua/~video/") Last Activity:08.06.04 Risk LevelMedium Comment:Possible browser hijack attempt Description:Possible attempt to control\redirect the browser. This object referrs to a "blacklisted" site. 2. Vendor:Possible Browser Hijack attempt Category ![]() Object Type:RegData Size:- Location:.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main "Start Page" ("http://www.i.com.ua/~video/") Last Activity:08.06.04 Risk LevelMedium Comment:Possible browser hijack attempt Description:Possible attempt to control\redirect the browser. This object referrs to a "blacklisted" site.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat doch jemand einen zu schweren Anker bestellt?
Einfach an den Computer binden und ab in die Alster.... ![]() So - das war mein letzter Beitrag. Bin urlaubsreif nach all den Stammtischen im letzten Halbjahr. Bis in 3 Monaten........ Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||
![]() Zitat:
Leider ist die Startseite nicht blank sondern ("http://www.i.com.ua/~video/") ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich google ja schon weiter...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft sowas:
http://www.snapfiles.com/get/startpageguard.html |
|
|||
|
|||
![]()
@Cyrus
Vielleicht kann AdAware kein russisch? ![]() ..merkwürdige Startseite... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ein Trojaner sein, der deine Startseite umleitet und evtl. auch Daten versenden/ausspionieren könnte.
Leider fällt mir im Moment nicht der Name der Softwaremedizin ein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was meinst du mit "jedesmal wieder da"? I) im laufenden betrieb des browsers B) nach jedem browserstart? 3) nach jedem start der win-dose? du hast hoffentlich alle möglichkeiten von active-x in deinem internet explorer mittlerweile abgeschaltet? die startseite des browsers ist in der registry eingetragen. irgendein programm oder script ändert das wieder. überprüfe alle autostarteinträge, auch in der registry. alle schlüssel mit namen *run*, *run once*, *run services* usw. hab die genauen namen nicht griffbereit, aber anleitung hierzu siehe frühere diskussionen zum thema. programme wie reg-mon (registry monitor) oder regprot (schutz der kritischen reg.einträge) sind bei der suche hilfreich und wurden hier des öfteren erwähnt. have fun le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe mal auf www.doxdesk.com und rufe die Unterseite "parasites" auf.
Möglicherweise kennen die das Problem schon.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus
Bei www.chip.de kannst du dir das Programm CWShredder runterladen. Dort wurde mir geholfen. ![]() Gruß Chris |
|
![]()
Danke Jungs,
ich habe jetzt CWschreddert und den StartPage Guard installiert. Es ist Ruhe! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Programme die Du jetzt auf dem Rechner hast helfen oftmals nur gegen die Symptome, aber nicht gegen die Ursachen.
Google mal nach dem Progg hijackthis dieses zeigt Dir sämtliche laufenden Anwendungen. Ist ganz easy dann damit die entsprechenden Datein zu fixen. |
|
|
![]() Zitat:
Danke Tom!
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Also Du solltest mal den Inhalt folgender Dateien kontrollieren: Suche nach dateien " hosts " - öffne diese mit dem Editor, falls dort noch andere Einträge vorhanden sind wie diese hier, ist noch was faul: 146.20.38.19 auto.search.msn.com 88.88.88.88 elite 127.0.0.1 localhost Bei mir stand da mal xxx.xx.xx.xx Google.com das hatte zur Folge, daß ich Google nicht mehr öffnen konnte und andere Seiten auch nicht ![]() Teste doch mal! mfG oudee
|
|
![]() Zitat:
Habe nur 127.0.0.1 localhost eingetragen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine "hosts" ist ca 380kb gross und sperrt jede menge werbung und weiterleitungen aus. gezipt sind es ca. 43kb. könnt ihr runterladen bei http://people.freenet.de/leloup/misc/hosts.zip bitte nicht online öffnen, sonder "ziel speichern" le loup |
![]() |
|
|