![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich würde meiner kleinen Tochter gern einen Anfängerwasserski selber bauen ! Hat vieleicht einer von Euch einen solchen Ski und kann mir mit den Maßen behilflich sein ? Hier ist mal ein Bild vo ndem Ski an den ich gedacht habe : Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Weißer Ski auf weißem Untergrund ist schlecht zu erkennen
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
selber bauen? und dann machste die tochter mit nem spanngurt fest?
mal ohne spaß. ich hab auch welche angeschafft die sind für anfänger bis fortgeschrittene. (so der hersteller) die haben neu 90 euro gekostet und haben wenigstens so ce schildchen dran. die bindung ist einstellbar von 36 bis 48 eine 2.te bindung für monoski ist auch dabei. bis du die dinger gehobelt hast und ne gescheite bindung gekauft hast. dann das ganze lackiert, beschichtest was auch immer hast. ist eher mehr geld weg. gruß feivel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du nicht gerade Profi bist der so etwas wirklich bauen kann finde ich das unverantwortlich. Für dich selbst ok, aber nicht für die Kinder. Ski, egal ob zu Land oder Wasser, sind schon auch ausgeklügelte und entwickelte Produkte, ich glaube nicht dass du da mit einem "einfachen" Selbstbau eine ähnliche Performance hinbekommst... Außerdem muss man (leider) immer vom Extremfall ausgehen. Stell dir vor es kommt zu einem Unfall. Wenn da rauskommt, und das kommt raus, dass es ein Eigenbau war ohne Prüfzeichen etc könntest du ernsthafte Probleme in vielerlei Hinsicht bekommen. Meine Meinung.......... Schönes Wochenende! Gruß Hannes
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ohne nun rum zu möhren aber so ein ski hat wohl auch was mit fahrdynamik zu tun. wo soll denn diese entwicklung derer bei nem eigenbau herkommen? ich selbst fahre gerne alpinski und da fängt das thema ja bei den bindungen größe und gewicht schon an. naja unsere harten 2 racker sind mir die 90 euro schon wert. wenn ich sehe wie es die leute teilweise bei uns ins wasser steckt und die erstmal die brettl wieder einsammeln müssen. mir wäre dann schon wichtig vorher zu wissen wenn der ski wegfliegt das nicht der fuß noch drinsteckt. sicher, es gibt bestimmt bessere und viel teurere aber ich denke für die kids zum kaputtrumpeln allemal gut genug. die dinger selbst zu bauen um einen schneemann drauf zu stellen wäre allerdings ok. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Also
mein Bruder ist tischler und durchaus in der Lage solch einen Ski ( eigentlich ist es nur eine Multiplexplatte mit zwei Fußlaschen und ein paar Löchern ) zu bauen ! Meine Kleine ist letzten sOmmer schon auf solch einem Lern-Brett gefahren ! Damit fährt man so 10 bis 15 KmH wenn überhaupt ! Da ist nichts mit Fahrdynamik ! Einen Paar ski selber bauen würde ich auch nicht tun ! Aber ich habe im internet usw. gesucht dieses Lern-Brett gibts ab 130€ aufwärtst und das ist es mir nicht wert ! Wenn einer ein solches für nen guten Kurs abgeben möchte, dann gern anbieten ![]() Und bis dahin würde ich es selber bauen ! Und meine Frage war ja auch : HAT EINER VON EUCH EINEN SOLCHEN LERN-SKI ? UND WENN JA WÜRDE MIR DERJENIGE DIE MAßE GEBEN ? MFG Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh nix ...
![]() Ohne Foto keine Antwort... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Wasserski, gerade im Anfängerbereich, hat aber so garnix mit einem Alpinski zu tun.
Auch "Fahrdynamik" ist bei einem einfachen Wasserski eine leere Worthülse. Wir sind so ziemlich alles gefahren, was irgendwie eine glatte Oberfläche hat: Barhocker, Holzscheiben, Tischlerplatten.... Die Dinger sind relativ einfach zu bauen. Bruchfestigkeit und Wasserdichtigkeit sind das Wichtigste, es sollte halt nichts splittern oder aufquellen. Ich würde auf jeden Fall eine richtige Wasserskibindung drauf montieren und da nicht experimentieren, um die Knöchel (und Knochen) zu schützen. Ansonsten fährt sicherlich niemand mit Kinder Geschwindigkeiten, bei denen die Gefahr besteht dass die Ski brechen. Ach ja: Länge läuft! Und ich würde gerade für Kinder relativ große Finnen bauen (Alublech und für die Gutmenschen immer die Kanten schön rund feilen, wegen der Verletzungsgefahr). Man kann ja statt dem CE Prüfzeichen eine Christopherus-Plakette drauf kleben. Wer weiß, wie CE Prüfungen im asiatischen Ausland durchgeführt werden, der vertraut ohnehin mehr dem Heiligen Christoph....
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, ich würde mir auch welche kaufen.
Vor vier Jahren hab ich mir Wasserski bei ebay gebraucht bestellt, waren wohl schon etwas älter. Noch im gleichen Jahr ist mir der Ski beim über die Welle springen unter der rechten Bindung durchgebrochen und mein Zeh ist da durchgeflutscht. Beim eintauchen ins Wasser hat mich der Ski dann gebremst, immer noch mit dem Zeh dazwischen ![]() Im Krankenhaus wurde das dann wieder zusammengenäht und es hat auch nur ein paar Wochen gedauert bis ich wieder ins Wasser konnte ![]() Seitdem kauf ich mir solche Sachen neu oder gebraucht aber nicht zu alt. Ich denke wenn du die Bindung, die Farbe, das Holz und die Arbeit zusammen rechnest kannst du dir auch ein paar gute gebrauchte Ski kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Womit wir jetzt zu der Frage kommen könnten wie alt Deine Tochter überhaupt ist ?. Dann wäre noch Länge, Gewicht und Schuhgröße relevant. Dann kann ich Dir vielleicht auch einen Tip geben was Du überhaupt brauchst.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tochter ist 5 Jahre alt, ca 1,1m groß und 18 Kg schwer !
Schuhgröße 25 hat Sie ! Der Ski ( Brett ) von job ist 120 cm lang und die Laschen für die füße sind universal von größe 20-30 ca. Gruß Sascha
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Freddy hier noch mal das Bild |
|
|||
|
|||
![]()
Hier keine Bilder einstellen können, aber Wasserski selber bauen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wiso Keine Bilder eistellen ![]() ![]() ![]() Also ich kann die beiden Bilder sehen ! Und wieso ihr nicht ? |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, was Du siehst. Ich seh nix.
![]() Schau einfach mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... hau raus die kohle, du kannst eh nix mitnehmen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sascha...
Evtl einer der Beiden da ... ![]() Gruß Freddy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freddy !
Ja der rechte Ski ist der den ich bauen will! So was heist eigentlich der geiz der nation ? Ich meine eine Gewissen Preiß zu bezahlen ist ja OK ! Aber ein 3/4 quadratmeter Multiplexplatte und 1m Ski Leine 130 € ! Da sollte man doch mal auf dem Teppich bleiben, selbst mit arbeitsaufwand ist das nicht mehr als 70€ wert ! Und was die Selberbaukretik angeht, hier werden Boote selbst gebaut und eigentlich kümmert es keinen was man da so Baut und ob das alles so richtig und sicher ist ! Und dann aus nem Holzbrett so nen Sturm im Wasserglas zu machen finde ich doch etwas übertrieben ! Ach übrigens ich habe das Bild genau wie im Thead beschriebeneigefügt ! Warum ihr es nicht sehen könnt weiß ich nicht ! Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sascha,
im benachbarten wakeforum habe ich ein paar Anleitungen gefunden zum selbstbauen von Wakeskates usw., da könntest du bestimmt ein paar tricks bezüglich der verschiedenen Holzlagen / Biegen von Holz / verleimen etc. bekommen. Alternativ kann man auch bei normalen Wasserski vorne eine kleine Kette dazwischen machen, dann gehen die Ski nicht mehr auseinander und es ist viel einfacher zum starten. Hab ich mal am Wörthersee gesehen. In der Bucht bekommst du auch sehr günstig gebrauchte Wasserski ab 1 Euro die du dafür verwenden könntest. P.S. Ich sehe auch keine Bilder ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine 5 jährige würde ich niemals alleine hinter das Boot hängen, ist aber nur meine Meinung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit dem rechten Kinderski auf dem Bild habe ich bei meinen Kindern gute Erfahrungen gemacht. Ich würd an Deiner Stelle so ein Teil kaufen und wenn es nach ein paar Jahren nicht mehr benötigt wird, verkaufst Du es halt als Spende für das Boote-forum ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sascha
wir haben 2 Kinder die mittlerweile wakeboard fahren und das ganze Programm hinter uns. Ich kann dir folgendes empfehlen: Geh mit deiner Tochter erst einmal an eine Wasserskianlage, da findest du das ganze Material zum üben und Profis mit Erfahrung noch dazu. Unsere Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und hat hinterm Boot immernoch ein unsicheres Gefühl wegen der Lautstärke und Schifffaht. Unterschätze das nicht. An der Anlage springt sie schon Schanze. An der Anlage ist sie beim Start auch nicht alleine. Ich kann dir vom selberbauen nur abraten, wir haben unsere Kinder Lernski für kleines Geld im ebay gefunden mit etwas Geduld findest du auch was. Wir brauchen unsere leider noch für Freunde. Aber 5 Jahre finde ich auch zu früh. Wenn anfangen, dann an der Anlage ausprobieren. Wenn sie noch nicht so weit ist, ärgerst du dich noch mehr, wenn du sie selbst gebaut hast. Renate
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Tochter ist 4,5 und ich finde das unverantwortlich mit einem Kind in dem Alter sowas zu machen. ![]() Sorry, aber 8-10 Jahren sollte ein Kind dafür mindestens alt sein und auch wirklich richtig schwimmen können.
|
|