![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Allemann,
mein Name ist Frank. Ich fahre eine Motor Barkasse mit einem Yanmar Diesel 4 LHA-STP. Gestern ist mir auf See ohne Vorwarnung die Bedieneinheit komplett ausgefallen. Drehzahlanzeige, Öldruck und Wassertemperatur Anzeige alle auf Null. Die Ladelampe leuchtete rot. Im Hafen ließ sich der Motor nur über den Notstopp ausmachen. Jetzt kann ich ihn nicht mehr mit dem Schlüssel starten da das Zündschloss stromlos ist. Hat jemand eine Idee was die Ursache für den Ausfall ist und wo ich bei der Fehlersuche fündig werde. Viele Grüße von der Ostseeküste Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich die Sicherung fürs Panel kaputt. Sollte am Motor sein.
|
|||
|
|||
![]()
....oder der Stecker des Motor Verbindungskabels ist heraus gerutscht. entweder am bedienpaneel oder direkt am Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht in so einer Situation. Es war die Steckverbindung am Motor die sich gelöst hatte.
Nu löppt hei wedder.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yanmar 6LYA2A-STP Armaturen Kontrollleuchte? | anco | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.08.2021 19:44 |
STP Sponsoring F1, wer ? | 45meilen | Kein Boot | 3 | 15.11.2015 20:12 |
VP D4 225 vs Yanmar 4LHA 222 PS | Tamino | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.11.2015 19:10 |
Heute ist auf dem Rhein mein Antrieb ausgefallen | Frapos | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.07.2006 05:09 |
Erfahrungen / Unterschiede VP TAMD41P / Yanmar 4LHA-DTP | Thomas I. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.05.2003 14:46 |