![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Freunde,
ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Bootsbesitzern ![]() Meine Daten: Wiking FR mit nen 50er Thunderbold von Mercury BJ82 Ich war am Samstag damit unterwegs, 3 mal gezogen und das Ding ist einwandfrei gelaufen. Bin eine ganze halbe Stunde auf und ab gebrettert bis ich den entschluß faste zur Slippanlage zu fahren und Kühlbox und des Zeug zu laden. Dort angekommen wollte ich dann wieder starten, aber es ging nicht. Konnte nicht mehr am Startseil ziehen, war fest das teil ![]() Das wars dann für Samstag, Startseil fest, kann den Deckl vom Mercury ned aufmachen weil ja das blöde Seil fest war. Daheim angekommen wollte ich den Deckl runtermachen und bin auf die tolle Idee gekommen das Seil zu kappen. Hab ich auch dann gemacht und schon fand ich das Problem: Der Motor ist mit der Schaltung gekoppelt, sprich wenn ich den Gang rausnehme ist unten beim Vergasser ein Schieber bei dem ein Seilzug eingehängt ist der oben den Kranz freigibt, das Teil war ausgehackelt und sperrte somt das drehen. Das Problem ist nun weg, nur jetzt stehe ich vor der Herausvorderung!!! Wie bekomme ich das Seil wieder intakt? Dat is ja nun eingezogen. Ich habe nicht so viel Ahung von Außenbordern, kann man das selbst? Gibts ein paar hinweise wie ich das am besten anstelle? ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe die Frage jetzt erst gesehen. Vielleicht hilft das ja:
|
|