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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tester oder Diagnose Software mit Kabel/Stecker für meinen Mercruiser 4.5 250 PS Motor. Das Gerät sollte Fehler aus dem Steuergerät auslesen und vor allem auch diese löschen können. Ich habe bereits VesselView® verbaut. Das kann Fehler erkennen, doch leider wohl nicht löschen ( oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt). Ich habe zur Zeit einen Lamdasonden Fehler der den Motorlauf (noch) nicht einschränkt, aber trotzdem nervt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Besten Dank Andreas |
#2
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https://www.rinda.com/marine/diacommarine.htm
Adapter + 94029 +94032 wirst Du da bestimmt noch brauchen mit Cat. sollte es PCM09 oder so sein.... Adapter 94005 ist MEFI, 94006 ist ab 496 das PCM555....
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
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#3
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Vielen lieben Dank, das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an.
Beste Grüße Andreas |
#4
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Das Rinda ist schön, kann am Ende aber nicht viel mehr, wie dein Vesselview. Du brauchst die CDS G3 von Mercury. Ist leider so.
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Gruß Holger |
#5
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Außerdem stellt der Motor den Fehler bei einem Neustart inaktiv sofern er nicht mehr vorhanden ist. Das Löschen bringt also nichts so lange der Fehler aktiv ist.
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#6
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Für G3 brauch man Händlerzugang und Update alle 24 Monate. Ich hab das G3 auch aber das Diacom ist ohne Händlerzugang besser.
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#7
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Hallo Andreas,
bei mir waren auch beide Sonden schon defekt (ebenfalls 250PS 4,5er), wurde über den Fehlercode im VesselView angezeigt. Die Werkstatt meinte damals löschen bringt nichts da der Fehler direkt wieder abgelegt wird wenn die defekte Sonde drin bleibt. Hab dann entsprechend getauscht, ist ja in 10 Min. gemacht, und Fehler war bei Neustart direkt weg. Gruß Nils
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#8
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Ich habe jetzt das Techmade Pro mit den passenden Adapter für 690€ bestellt.
Mir geht es nicht darum einfach einen Fehler zu löschen in der Hoffnung alles wird gut, sondern wenn es ein Problem gibt nicht immer zum Händler fahren zu müssen. Vermutlich werde ich die Sonden tauschen müssen, was aber nach fast 400h in Ordnung geht. Wenn der Tester da werde ich berichten was er wirklich kann. So und jetzt geht es aufs Wasser.
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#9
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du schreibst von zwei Sonden. Verbaut sind aber vier, eine pro Seite jeweils vor Kat und eine jeweils nach Kat. Die nach Kat kann man von oben sehr gut sehen und wechseln. Die unteren sieht man nur von der Seite wenn man den Kopf reinsteckt. Hast du die selbst gewechselt, oder machen lassen? Geht mir um die Teile Beschaffung. Besten Dank Andreas |
#10
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Hallo Andreas,
die habe ich selbst getauscht. Und nein, ich habe keine 4 Sonden weil ich keinen Kat habe, daher hat der Motor tatsächlich nur zwei. Die sitzen bei mir gut zugänglich, die eine hinter dem Ölpeilstab und die andere hinter dem Trimölbehälter. Bei mir war das Teilenummer 8M0142695. Ich hab das mit einer normalen Wasserpumpenzange gemacht, ideal wäre wohl eine passende Nuss, seitlich eingeschnitten, damit man sie über das Kabel bekommt. Gruß Nils
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