![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
bin gerade dabei Prospekte zu beobachten und will ein neues Auto kaufen. Das heißt "Kombi mit PKW Zulassung" und wird im Schein wahrscheinlich wieder als "PKW GESCHLOSSEN" eingetragen. Jetzt steht in der Zubehörpreisliste Anhängerkupplung........ nur möglich mit EG Kontrollgerät- also dieser "Fahrtenschreiber" und in Verbindung mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Also darf ich nur 80 fahren ![]() Mein jetztiges Auto hat Zul. GG 2,7t mit 2t Anhänger = 4,7t und ab 3,5t Fahrtenschreiberpflicht ![]() ![]() Erschwerend kommt hinzu das ich das Fahrzeug für gewerblichen Personentransport nutze. Bin für jede Info dankbar ![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht für Dich eine doofe Frage, aber brauchst Du nicht im "kommerziellen" Personenverkehr ohnehin einen Fahrtenschreiben
![]() Dann erübrigt sich Deine Suche nach "ohne Fahrtenschreiber" gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
nein, dann hätte jedes Taxi einen Fahrteschreiber wie ein großer LKW
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
im privaten Bereich und bei PKW Gespannen gibt es keine Fahrtenschreiberpflicht ab einem bestimmten Zuggewicht.
mein Gespann ( 7er BMW + 2,0 to Trailer )wiegt auch deutlich über 4 To und ich benötige nicht mehr als einen FS der Klasse 3 oder neu BE. Evtl liegt die Einschränkung des Herstellers daran , dass er diese Version nur gewerblich verkauft und nicht an Privat ?? Was ist das für ein Auto : Sprinter ???
|
||||
|
||||
![]()
okay ... ich dachte mit der geeichten Geschwindigkeit würd in Taxen auch ein Fahrtenschreiber verbaut. So viel mehraufwand ist das ja nicht
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mit der Taxigeschichte kenne ich mich seit über 20 Jahren aus
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es ein Gesetz das man einen Fahrtenschreiben nutzen muss wenn der da ist??
Ansonsten als PKW geschlossen darfst alles dranhängen ohne Scheibe. Bernd
|
|
![]() Zitat:
Dann ist es nur noch ein Tacho ohne Scheibe drinn.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ach, könnt ich mir schon vorstellen. Hab aber gerade gelesen, die verkaufen gleich noch ne Geschwindigkeitssperre mit. Schlau die Jungs bei Iveco.
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es ein Gesetz das man einen Fahrtenschreiben nutzen muss wenn der da ist??
da habe ich etwas im net. gefunden. Man muß ihn nicht benutzen, es wird aber empfohlen eine Scheibe einzulegen, damit nichts zerkratzt und verbogen wird. |
|
||||
|
||||
![]()
und geprueft werden (eichung) muss das ding auch, auch wenns nicht benutzt werden muss,ein neuer hat mich vor 2 jahren 350 € gekostet
ist wie bei zusatzscheinwerfer wenn er drann ist muss er auch gehen kay
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
bitte mal hier anklicken http://www.vr-2000.de/Gesetze/3820_85/body_3820_85.html Dort steht im Artikel 4 Diese Verordnung gilt nicht für Beförderungen mit: 01. ......... 12. Fahrzeugen, die zur nichtgewerblichen Güterbeförderung für private Zwecke verwendet werden; Das heißt: wenn Du nur private Transporte durchführst brauchst du kein EG-Kontrollgerät (Fahrtenschreiber). Halte noch mal Rücksprache mit dem Verkäufer. ![]() Hilfreiche Adressen sind das zuständige Gewerbeaufsichtsamt oder die nächste Verkehrspolizeiinspektion. Dort sitzen die Spezialisten für deinen speziellen Fall. ![]() ![]() Gruß Peter _______________________________________ Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|