![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sers, auch ich hab beim Aufräumen noch eine SignalPengPeng gefunden.
Ist ne Walther Perfecta 8mm (glaube läuft als PKK und könnte damit James Bond tauglich sein) Leider ohne Koffer oder Hülle. Funktioniert, aber leider verklemmt sich oft die alte Hülse beim Auswurf - reicht vieleicht ein wenig Plege oder mal nen Ölbad. Dabei sind ne volle Packung Platz, ne offene mit Platz, drei mal Signal und ne Packung mit Gas (die Kleine da auf dem Bild) 5,-€ (oder auch mehr) ans Forum von dem Käufer und ich hätte ansonsten gerne so ungefähr die Kosten der Munition. Nur gegen Altersnachweis!!!!!! Ich persönlich stell mir grade so 55,-€ vhb für mich selbst inkl. Versand vor. (belehrt mich bitte per PN, wenn das noch zu viel sein sollte)
Beste Grüße aus HST vom Andreas Geändert von Stralsunder (18.04.2012 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, 30,- Euro, zuzüglich Porto, würde ich dafür geben!
Gruß Natürlich denke ich auch an den Forumsbeitrag!
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von SAMISA (18.04.2012 um 14:11 Uhr) Grund: angepasst
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, nehm ich erst mal so hin.(30,- aber zusätzlich Versand)
Aber wenns mehr gibt fällst du raus. Zusätzlich aber den Forumsbeitrag nicht vergessen LG
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Daher ist der Ladedruck zu gering um sie korrekt repetieren zu lassen. Für die Vitrine nett anzusehen - zum wirklichen Gebrauch leider nicht mehr geeignet. Gruß, Jörg Edit: es dürfte sich um eine "Perfecta FBI 8000" handeln (Walther PPK als Vorbild).. hat 1990 ca 160 DM gekostet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Quatsche sehr ungern dazwischen,aber das ist nicht ganz unwichtig.Im Notfall kann das ziemlich doof aussehen,daher haben viel einen Revolver als Signalpistole auf dem Boot.Der Gegendruck stimmt hier nicht mehr und die Aussage kann ich nur bestätigen.Meine 9mm Automatik,kommt mit der jetzigen Monition auch nicht klar.Die Patrone wird nicht mehr ausgeworfen und ein zweites mal schießen ist erst nach kleiner Pulerei wieder möglich.Diese Pistole hier,ist tatsächlich nicht mehr für den Ernstfall zu gebrauchen!Evtl kann eine laschere Feder unter dem Schlitten Abhilfe schaffen,aber dazu sollte man mal einen Büchsenmacher fragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Für diese Probleme gibt es Einsätze, die den Lauf verengen, so dass der Druck wieder ausreichend ist. Und mit dem Signalbecher gibt es in der Regel eh keine Probleme, da der sowieso schon den Lauf verengt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
google mal selber, hatte das am WE noch gefunden, da ich ja selbst so´n ding anbiete. Und mit dem Becher gilt´s PTB auf jeden Fall, somit als Signalgeber brauchbar
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Signalgeber sollte man einen Revolver benutzen. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
neue Leuchtmuni einzulegen dauert auch nicht kürzer
|
||||
|
||||
![]()
Ja,ich kenne das Problem,hatte ich bei meinen 9mm auch.
![]() Muß man natürlich selber entscheiden,sage ich jetzt mal nix zu. |
|
||||
|
||||
![]()
Als Notsignalgeber sollte man eine richtige Signalpistole Kal. 4 verwenden, und kein Spielzeug !!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum einen kommt es auf den Verwendungszweck an und zum anderen sind Kaliber 4 Pistolen Erlaubnispflichtig, machen also NUR auf dem Boot Sinn.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie war das eigentlich mit dem Versand.
Muss ja getrennt transportiert werden ohne den kleinen Waffenschein. Ergo 2 Päckchen / Pakete. (Munition und anderes die PPK) Versichert und damit nachvollziehbar ist doch wohl auch besser als nur als Päckchen. Na da bin ich bei den 30,-€ nebst Porto gebotenen mit meinen 55,-€ inkl. Porto ja garnicht so verkehrt. Also wie schauen dann 45,-€ inkl. versichert aus?
Beste Grüße aus HST vom Andreas Geändert von Stralsunder (21.04.2012 um 07:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ersteres ist klar, Waffe ohne Patrone im Patronenlager sowie Magazine ungeladen und Zweiteres ist m. E. durch einen stabilen Karton erledigt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal gelesen, mindest 5 Handgriffe müssen nötig sein um sie schussbereit zu machen
|
||||
|
||||
![]()
ich komm nur auf 3-4 beim Nachzählen (vorberitet natürlich)
Entsichern, Durchziehen (wenn nicht schon eine im Lauf ist), Feuern Wenn ich hergeh und leg das Ding durchgeladen, entsichert und mit Leuchtmuni bestückt in eine Ablage sinds immer immernoch nur 3 - Schublade auf, Waffe nehmen und abfeuern Selbst beim 2. Schuß mit meiner sinds nur 3 - Hülse ziehen, Leuchtmuni nachlegen und abfeuern Generell aber um so was "Schußbereit" zu machen gehören diverse Handgriffe mehr als 5 dazu. Regelmäßiges Pflegen, gesichertes Fach auf dem Boot öffnen, Peng nehmen, Magazin oder Trommel füllen, nach Montage des Kegels Leuchtmuni rein und dann eben erst feuern. Selbst bei der "regulären" vorgeladenen orangenen Signalpistole komm ich auf mehr als 5 Handgriffe (wenn sie nicht gerade neben dem Steuer liegt und man wach daneben steht)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, nun bin ich raus!
![]() Habe mir heute eine andere zugelegt. ![]() Also für alle anderen: Ich bin nicht mehr dabei! Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
ist das nicht eine ppk? die pkk ist die kurdische arbeiterpartei oder täusche ich mich ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hatten wir schon in #4
Darüber hinaus ist das Versenden von Gefahrgut (was Schreckschussmunition nunmal ist) per DHL usw streng genommen eh verboten (als Privatperson). Waffen an sich TRANSPORTIERT man getrennt von der Munition in zwei unterschiedlichen, zugriffssicheren Behältnissen (Waffenkoffer mit Zahlenschloss beispielsweise) - alles andere ist FÜHREN .. da gibt es keine Handgriffe zählen oder sonstwas. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (20.04.2012 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Für das Führen der Waffe ist es unerheblich, ob diese schussbereit und/ oder zugriffsbereit ist. Im Sinne dieses Gesetzes siehe WaffG Anlage 1 Abschnitt 2: Waffenrechtliche Begriffe 4. führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausübt, 12. ist eine Waffe schussbereit, wenn sie geladen ist, das heißt, dass Munition oder Geschosse in der Trommel, im in die Waffe eingefügten Magazin oder im Patronen- oder Geschosslager sind, auch wenn sie nicht gespannt ist; 13. ist eine Schusswaffe zugriffsbereit, wenn sie unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann; sie ist nicht zugriffsbereit, wenn sie in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt wird. Für den Transport einer Waffe heißt es im § 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten (3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer 2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt; Der Passus mit dem Bedürfnis entfällt bei einer Schreckschusspistole, weil deren Erwerb und Besitz ohne Bedürfnis zulässig ist (Freie Waffe). Gruß Lutz
|
|