![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo kauft Ihr Aluminium (Platten 3mm) und was darf sowas kosten?
Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tobias
Ich kaufe mein Alu bei der Werft vor der Haustür. Preise sind Tagespreise per Kilo, am Tag an dem die es gekauft haben. Der Vorteil vor der Tür: Keine Transportkosten.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias, Hallo
![]() frage einfach ma bei einem Dachdecker nach, der auch Blecharbeiten (Dacheinfassungen) macht. Ich kaufe mein Aluminium öfters beim Dachdecker. Der Vorteil ist noch, das er die Platten gleich mit einer Schlagschere zuschneidet und bei Bedarf auch abkantet. Gruß Der Plauer |
|
||||
|
||||
![]()
bei den bundesweit vertretenen handelsorganisationen
ameco und spaeter ist spaeter meist etwa 15...20% günstiger. die lokalen vertriebslager müssten im internet bzw gelbe seiten zu finden sein. bei spaeter liegen die kg-preise bei profilen bei ca 2,9...3,2 euro. bleche dürften etwas günstiger sein. hier die plattengewichte für 1 quadratmeter 3mm = 8,1 kg 5mm = 13,5 kg holger
|
||||
|
||||
![]()
Muss man nicht noch beachten, ob die im Süss- bzw. Salzwasser eingesetzt werden sollen? Ich hab keine Ahnung von "Metallurgie", aber mich deucht, da war was....
|
|
||||
|
||||
![]()
ja.
bei blechen AlMg3 oder AlMg4,5Mn nehmen. bei profilen ALMgSi0,5 holger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf
Die korrosion durch elekrolyse kann natürlich zum Problem werden. Alu ist ein ziemlich unedles metall. wenn es also mit einem anderen edleren metall in kontakt kommt, gibts elektrolyse durch das salzwasser. Daher ist wichtig, dass du beim verbinden von zwei metallteilen unterschiedlicher Materialien immer elektrisch isolierst. Mehr Infos zum Thema findest du sicher im internet. Gruess Christoph |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|