![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
In den letzten Jahren fällt es uns immer schwerer sich in der Zeit von November bis April hier in unseren Breitengraden wohl zu fühlen. Diese permanente Heizungsluft, die trüben Tage drücken echt aufs Gemüt. Natürlich noch mehr bei dem Gedanken, ein schönes Schiff im Stall liegen zu haben und es viel zu wenig zu nutzen. Gedanken und Idee kursieren. Ein Haus in Dänemark oder an der Schlei ... die Aussicht an vielen Tagen im Winter entschädigt, aber es ist lausig kalt. Ebenfalls der Gedanke an ein Haus in Südschweden ... da ist die Depression noch größer. Ein nettes Häuschen in Hollands Süden ... auch nicht besser. Nach Südfrankreich ... vom Wetter her sicher schon ein Schritt, wobei der Mistral häßlich ist. Ja, die italienische Riviera, da ist es schön --- aber von Ende Juni bis Ende August kann es auf dem Schiff wegen Hitze nicht auszuhalten sein! Die schönen noditalienischen Seen wärme vom Klima schon ideal, aber dann hätten wir uns ein offenes Sportboot und eine FeWo am Como See kaufen müssen. Mich würde mal interessieren, ob es Leute hier im Forum gibt, die für sich eine Lösung gefunden haben. --- Natürlich, wir alle müssen ja auch arbeiten und man muss es sich leisten können und und und. Ich bin in der glücklichen Lage, ortsunabhängig zu arbeiten und seit es Net Kommunikation und Übertragung gibt, kann ich es von überall tun. ![]() ![]() Gruß MaTi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein Bayer aus altem Schrot und Korn, mir ist es wurscht wenn Winter ist.
Vor meinem Holzofen daheim in der Stube halte ich es gut paar Monate aus und ich liebe es im Schnee zu wandern. Und stellt euch das mal vor: Eine gute Brotzeit, der Kamin knistert und knackt, draussen toben die Naturgewalten und drinnen ist es einfach nur gemütlich. Herrlich. Auch Sommer ist schön, aber Winter eben auch. Herbst ist eigentlich die blödeste Jahreszeit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
na wer wird denn da depri sein !!!
Gestern im Rosegtal (Oberengadin)
|
||||
|
||||
![]()
heute auf dem Berninapass
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Verfasser Mittelbayer ist (was auch immer Mittelbayern sein mag) und nicht für alle Bayern schreibt... ![]() Ich bin Oberbayer mit Leib und Seele und hasse den Schnee, seit ich 15 Jahre alt bin. Ich hätte für mich schon eine Lösung, die Natur macht's ja vor: Zugvogel. Immer der Sonne nach. Ich hätte kein Problem mit ganzjährig 30°C+... gar keins. Ich hab' nur ein Problem mit der Arbeit - Bauprojektierung am Netz geht nicht ganz so prickelnd - schonmal ein Stückweit wenn's sein muss, aber eben nicht ganz. Diesen Winter hat's mich voll erwischt, dreck. Ein Wohnort geht nur dort, wo es ganzjährig warm ist - auch HR fällt da aus, ist von 10 - 04 auch nicht sooo der Bringer. Die Klamotte nur noch aus Anstandsgründen tragen, das ist so meine Wohlfühltemperatur ![]() Also entweder entlang des Äquators oder eben wechselnd - Im Sommer it's daheim auch toll und warm, bei einsetzendem Herbst sollte eine Südwanderung stattfinden.
|
![]()
Dann kauf dir doch ein entsprechende großes Boot. Über die Kanäle im Herbst ins Mittelmeer und im Frühjahr wieder zurück nach D. Wäre das eine Idee in deinem Sinn?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]()
So geht es mir auch.
Ich hätte es sogar geschafft, von jedem Ort der Welt mit Telefon und I-Net arbeiten zu können, aber die Kosten steigen dann gewaltig. Schneeräumen bezahlen, geheizt werden muß auch und andere laufende Kostel laufen auch weiter. Dazu kommen dann noch die internationalen nicht geringen Kommunikationskosten und die Kosten für das Winterdomizil. Früher bin ich einfach um diese Zeit jetzt (Februar) für 6 oder 7 Wochen in südlich Breitengrade gereist und war den Sommer über zu Hause. Jetzt ist mir der Bootsurlaub im Sommer wichtiger. Übrigens, Deppressionen kann man sich wunderbar einreden oder eben auch nicht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zum TE . Lichttherapien sollen bei einigen Leuten helfen. Gr nobby
|
|||
|
|||
![]()
Den Gedanken kenne ich. Ich bin aufgrund von net und UMTS zu 99% Orts unabhängig. HGabe mir schonmal überlegt wie lange ich auf meinem Schiff fahren könnte ohne direkt auf der Arbeit sein zu müssen...
Ich werds testen... Irgendwann wenn der Kahn fertig ist. FREU... |
|
||||
|
||||
![]()
Mallorca !
|
||||
|
||||
![]() ![]() Was willst du jetzt eigentlich wissen? Sollen wir dich hier beim Immobilienkauf beraten? Du hast doch die Lösung schon beschrieben, mach's wie alle hier im Forum und kauf dir ein Haus in Dänemark, eins in Südschweden, eins in Norditalien und eins in Süditalien (für den Winter). Mir fällt nur eine Erklärung für so eine Anfrage ein: Es liegt an Düsseldorf. Da würde ich auch Depris bekommen. Mahlzeit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ PMT
hier wird dir geholfen ![]() Tropical Island bei Berlin
|
|||
|
|||
![]()
...ich fahr Morgen zum Boot und bin am Wochenende zum fischen unterwegs zwischen Rügen, Mön, Südschweden und Bornholm.
Meine Depressionen kommen immer im Sommer, wenn die Häfen laut werden und du aussuchen darfst, ob du im nächsten Moment von soner riesigen Spackenmotorjacht über den Haufen gefahren wirst, weil der zu blöd ist seinen Autopiloten mal kurz abzuschalten oder dir ein Segler unbedingt beweisen will, dass er immer Vorfahrt hat. Tolle Zeit zur Zeit! Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Den Winter war es doch in ganz Europa kalt incl. Malle. ich war mal im Januae en bisschen segeln in der Andamansee. Immer 30 Grad, günstigste Lebenshaltungskosten und eines der besten Bootsreviere der Welt.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Manche Antworten machen die Depris eher größer.
Was die Schiffsgröße anbetrifft - wie bereits gesagt - braucht man für 2 Personen nix größeres! Zur Erklärung 42 F sind gute 12, 5 m! Der Gedanke für den Winter über die Kanäle in Mittelmeer und dann im späten Frühjahr wieder hoch, ist uns tatsächlich auch schon gekommen.-- Theoretisch machbar - aber was die Praxis anbetrifft, ist das mal ne richtige Tour! Und d.h. 4 Wochen runter und 4 Wochen wieder hoch! Die Leute, die gerne im Winter auf die Ostsee herausfahren oder die im Berlinerraum rumtuckern, gehören zu einer anderen Spezie als meine! Leider kam die beste Beschreibung per Pn, die ich trotzdem nur im Ausschnitt (!!!) zitiere: "Wir haben eine Wohnung am italienischen Teil des Lago Maggiores. Dort verbingen wir den Winter - nur etwa 20 Tage im Jahr ist es hier kälter als 10°C - und die heißen Sommermonate.Unser Schiff liegt an der italienischen Rivera, 3 bis 4 h entfernt." Das sind die Antworten, die ich suche. MaTi |
|
||||
|
||||
![]()
Und warum machst das dann nicht einfach anstatt hier rumzujammern?
|
|
|||
|
|||
![]()
Oha,wat geht mir das gut
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wo und wann habe cih gejammert'???
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich empfehle eine Wohnsitzverlegung in die Karibik.
|
||||
|
||||
![]()
... wenn ich das bezahlen könnte ....
-Liegeplatz auf den Kanaren suchen und den Winter dort verbringen ... schönes Segelrevier und super Klima ... nie zu heiß aber immer "Kurzehosenwetter" .... heimflug ab 50 Eus wenn geplant ... spontan 100 also auch "Pendeln" machbar .... langfristige Liegeplätze sind erschwinglich Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hiermit:
Zitat:
Meine Antwort war ehrlich und ich hab mindestens 2 Minuten meines Lebens dafür verschwendet, und du sagst "will ich doch gar nicht hören, schreib ...." ![]() ![]() ![]() Da krieg ich immer gleich Depressionen. ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Winter hat Chevyuser schon bestens beschrieben, wobei ich mir schon Orte in Deutschland denken kann, wo es echt nicht so gemütlich ist. Aber auch da kann man Sofa +Decke + Krimi + heisser Kaffee oder Kakao - also das ganze gemütliche Programm - durchziehen. Frühling ist spannend, wenn die Natur wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Sommer ist Bootefahren. Herbst hat so viele Veränderungen, bunte fallende Blätter, Rascheln beim Durchgehen, Nebelschwaden über den Feldern, auch irgendwie romantisch. Also meine Meinung: mit etwas Phantasie kann man jede Jahreszeit geniessen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|