|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Plexi Scheibe für Crescent Trygge
Moin zusammen,
ich suche für mein Crescent 499 Trygge die aud der Kajüte aufgesetzte Windchutzzscheibe. Hat einer ne Ahnung wo man so ein Teil beziehen kann und was es in etwa kostet? Die alte ist so matt das man nicht mehr durchsehen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder klar zu pollieren? Han mal ein Bild angefügt Gruß asgard
|
||||
|
||||
Plexi / Acryl lässt sich eigentlich ganz gut polieren.
Je nach tiefe der Kratzer gehen sogar Hausmittel recht gut -> Viss, Ceranfeldreiniger und andere abrasive Reiniger. Für eine Endpolitur eignet sich z.B. Zahnpasta gut. Es gibt aber auch spezielle Poliermittel für Plexi, wenn es sein soll. Vorgehen: Mittels Schleifmaschine (Schwingschleifer etc) und 240/320 Papier vorschleifen, bei kleineren Verletzungen reicht ggf. auch 640er. Dann feiner werdend im Papier die Scheibe weiterschleifen. Schlusspolitur mit 1000+ Papier und Zahnpasta. LG Heiko P.S. Aufpolieren lässt sich die Scheibe natürlich nur, wenn es wirklich Kratzer sind. Sollten in der Scheibe unmengen an feinen Haarrissen vorhanden sein und diese das Problem der "Ermattung" darstellen hilft auch kein Polieren mehr.... Geändert von Bateman (12.02.2013 um 19:38 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Firma Pfeffer in Kiel handelt mit Crescent Booten , anrufen und bestellen ! Jedenfals wenn deine Scheibe Orginal zum Boot gehört. Mfg Carsten
|
|
||||
|
||||
Die sieht ziemlich zweidimensional aus, einfach Makrolon kaufen und passend zusägen, gibts unter anderm bei Rexin in Bottrop
|
|