![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir im März 2012 eine FJORD 24 mit 2 Volvo Penta AQ 130/C gekauft.
Da ich ein zuverlässiges Boot brauche, habe ich u.a. sowohl die Z Getriebe, die Zylinderköpfe, als auch die Abgaskrümmer, Vergaser beider Motoren ,Zyndspulen erneuert oder überarbeiten lassen . (Originalbelege liegen vor). (insgesamt über 5000,00] Mit einem Motor bin ich nach wie vor nicht zufrieden, weil er qualmt (Ölabstreifringe) Ausserdem hat die Elektrik einen Schaltfehler Wackelkontakt, so dass die Anzeigen auf Steuerboardseite (Temperatur/Tank/ Drehzahl) nicht korrekt anzeigen. Ein Scheibenwischer geht auch nicht. Die Persenning wurde im Sommer überarbeitet, ist aber durch den Schnee und Frost nicht schön. Eingebaut habe ich noch einen GPS Plotter. Echolot ist vorhanden. Ich nutze mein Boot gewerblich und kaufe mir ein neueres Boot mit moderner Technik, welches ich auch im Winter im Wasser lassen kann. Dafür ist die FJORD 24 dauerhaft nicht geeignet. Boot kann in Travemünde angeschaut werden. Ich fahre jede Woche mehrfach auf die Ostsee. Trailer ist nicht mehr vorhanden. Hier ein paar Bilder - mehr folgen http://www.flickr.com/photos/horizon...7632666293990/ Obwohl die Fjords für mehr gehandelt werden, glaube ich der Preis ist wegen Motor, Persenning, Scheibenwischer, Elektrik so in Ordnung. Das Boot ist ansonsten technisch absolut in Ordnung. Ausstattung wie Heizung, Radio/CD, WC, Spüle, u.v.a.m sind selbstverständlich vorhanden. |
|
|||
|
|||
![]()
uninteressant?
|
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Baujahr und das Gewicht wäre nicht schlecht.
Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Das Baujahr ist 1969. Es ist ein norwegisches Rauwasserboot, deshalb starkes GFK. Leergewischt ca. 2200 kg. (Ich hab es nicht gewogen)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei Bj. 69 bin ich nicht mehr dabei.
|
||||
|
||||