![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
zum zweiten Mal ist bei mir die Warmwasserleitung rot, ca. 1m oberhalb vom Warmwasserboiler undicht. Das im SVB Katalog angebotene System geht nur bis ca. 63 Grad Wärme Frage 1: Wer hat die gleichen Probleme mit der von Bootsfabrik eingebauten Warmwasserverrohrung und wie ist das Problem gelöst worden. Augenscheinlich wird bei Motorfahrt die Wärmegrenze mehr als deutlich überschritten. Gruß Vilm |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Vilm
Ich habe mir einen Temperaturbegrenzer wie bei meiner Solaranlage verbaut. Dort dient er als Verbrühungsschutz. Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrung ..es liegt nicht an der roten oder blauen Leitung sind eigentlich beide gleich nur die Farbe ist der Unterschied.
Probleme gibt es mit den Verbindungsstücken da es verschiedene Durchmesser bei den Leitungen gibt. Es gibt die Teile mit maßen Amerika und Europa darauf muss du achten. whale ...sollte Amerika sein bei ALLPA im Katalog oder direkt bei deinem Bootshersteller gibt es die von Europa.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
zwischen Warmwasserboiler und dem roten Rohr muss der Kesselanschluss verbaut werden. Das Wasser aus dem Boiler ist zu heiß, wird aber durch den Kesselanschluss ausreichen gekühlt. Artikelnummer "WX1509" Den bekommst Du bei jedem Wassersportfachhändler.
Themen-Optionen | |
|
|