![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Forengemeinde !
Ich habe etwas voreilig einen Propeller gekauft, welcher aber ein Ende zu Groß ist ! ![]() Nun hoffe ich auf euer Hilfe, Zwecks Zuordnung ![]() Er hat eine ca. 19,8er Welle und die Tiefe der Messingbuchse ist 90mm Drauf steht: Durchmesserzeichen: 270 / 370 Scherstift hat ca. 6mm Er ist keinerlei beschädigt, aber was ist das für ein Ding ![]() ![]() ![]() Evtl. , wie oben angegeben ? Es wäre schön, wenn Jemand helfen könnte ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
könnte für einen 100er Z sein (konische Aufnahme, Keilnut statt Verzahnung, 6mm (1/4") Scherstift
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hinten Dicker und nach Vorn , enger werdend ! Erst mal recht herzlichen Dank !
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding ist ja wohl Stein-Alt und eher was für Oldies, oder ?
PS: Habe noch einen Trööt vom 100er Z-Antrieb gefunden, wo gesagt wird, das dieser Propeller RECHTDREHEND ist. Gibt es denn Z-Antriebe dieser Art ?????
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() Geändert von trixi1262 (22.01.2014 um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er für einen Z100 ist, müsste ich auch so einen haben. Ich gehe heute Nachmittag mal messen und mache ein Foto.
Von der Farbe, Scherrstift und Keilnut her hätte ich spontan auf "Forelle" getippt. Ähnlich: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=179701 Weiß aber nicht ob es die auch 3-blättrig gab.. PS: Z-100 gibt es links und rechtsdrehend, wie man mag. Standard war aber linksrum soweit ich weiß.
|
||||
|
||||
![]()
-gelöscht-
Da es den TE offenbar eh nicht interessiert……..
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (23.01.2014 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Forelle gibt es in 3 Blatt, selten zwar, aber immerhin ! Ich hatte Ihn für einen Tomos 18 Propeller gehalten und dann zu schnell zugeschlagen. ![]() Da ist er aber ebenfalls ein Ende zu gross ! ![]() Ausser das die farbe abblättert ist er im sehr gutem Zustand, wohl Nie Grundberührung !
|
|