![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich will diese Tankgeber in meinen Kunststofftanks einbauen. Mich wundert, dass der Hersteller keine Schrauben für den Einbau beigelegt hat, nun gut, das ist auch ein Kostenfaktor... Aber welche Schrauben sind hier sinnvoll? Reichen Blechschrauben aus oder sind Maschinenschrauben mit Mutter die bessere Wahl? Das Material ist ca. 5 mm starker Kunststoff (PVC oder irgendsowas). Die Montageanleitung gibt jedenfalls keinen Hinweis daruf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
bei mir sind Blechschrauben drin. Ich habe gar keine Öffnung um Muttern von innen auf die Maschinenschrauben drauf zu schrauben bzw. gegenzuhalten. Grüsse Andre
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte schon durch die Inspektionsöffnung reingreifen, aber wer hat dazu schon Lust beim Fäkalientank?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
habe den Geber selbst vor 2 Jahren eingebaut. Hier kannst Du entsprechende Blechschrauben nehmen, die Du mit etwas Dichtmasse (z.B. Sikaflex) bestreichst und einschraubst. Wichtiger ist jedoch ein Schallführungsrohr einzubauen, wenn Du eine genaue Anzeige erwartest. Freundliche Grüße tertia |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|