![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müssen, oder sollten Selbstbauer sich vom Zoll eine Bescheinigung ausstellen lassen, damit man beweisen kann, das es das pers. Eigentum ist und die Mehrwertsteuer abgeführt wurde (Kaufbelege des Materials). Jetzt die Frage ![]() Kennt jemand dieses Formular??? Die vom Zoll wissen auch nicht so recht Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
das ist Blödsin, wenn du Materialrechnungen hast,
steht doch da drauf, daß du die Steuern bezahlt hast
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Mehr als Materialrechnungen hat ein Selbstbauer nicht. Der Internationale Bootsschein macht das Eigentum glaubhaft (mehr nicht) und das wars. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nicht Binnen fahr, brauch ich kein Kennzeichen
|
|
||||
|
||||
![]() Wer hat dir das denn erzählt? ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wenn Dir Nordsee- und Ostseeküste reichen, haste recht, sonst nicht (z.B. F)
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder Schiffsname und Verein, oder Registriernummer vom WSA oder ADAC, oder, oder, oder, ! Nicht Registriert werden Angelboote ohne Motor. Schiffe über 15 m müssen in ein Schiffsregister. Schiffe, Boote sollten auch eine Bootshaftpflicht haben. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|