![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir vor kurzem ein neues gebrauchtes Boot gekauft. An meine Almar 170 habe ich einen Honda BF 90 A gehängt. Die Montage erfolgte erst einmal provisorisch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Aufhängeöse oder auch Lifting Eye genannt. Mein netter Honda Vertragshändler hat mir gesagt, dass das Teil leider nicht mehr lieferbar ist. Auch im Internet habe ich schon überall gegoogelt und nichts passendes gefunden. Jetzt meine Frage an euch: kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand von euch so einen öse zum Verkauf? Ich habe schon 1 1/4 Zoll Gewinde probiert das p asst aber leider nicht. Leihen möchte ich mir so ein Teil auch nicht, da ich doch öfters am Motor schrauben werde. Danke für eure Antworten Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es würde mich wundern wenn bei dem Honda Zollgewinde sein sollten. Wenn alle Stricke reissen, gehe zum Schlosser deines Vertrauens und lasse dir eine passende Öse anfertigen.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=11
Schau mal Richtung Mercury .Das Lifting Eye vom V6 passt auch beim Honda .
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du Dir hier bestellen.
![]() Müsste aber auch das hier (PaidLink) von Mercury passen. ![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für die Antworten. Ich Versuch mal das Mercury Teil und werde nochmal berichten. Notfalls muss der Werkzeugmacher ran.
Gruß Mirko |
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal herzlichen Dank an alle. Ich bin fündig geworden. Tatsächlich passt das Teil von Quicksilver. Erstanden habe ich das Teil dann ab bei Wassersport Kellermann. Mit Versandkosten waren es circa 30 €. Also wesentlich billiger wie das Teil von Honda. Eine wirkliche Alternative ich habe euch ein paar Fotos gemacht, Sollte jemand das gleiche Problem haben dass er einfach nachbestellen kann. Nochmals herzlichen Dank an alle euer Mirko.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lifting Eye von Honda für BF 90A nicht lieferbar?
Zu Beginn dieses Jahres habe ich noch eines beim Honda Vertragshändler bekommen. Der hatte es nicht auf Lager und extra für mich bestellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ging aber um den Preis .Honda vs Mercury ![]() Was hast du beim Honda Vertragshändler bezahlt ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Nein, im Ursprungspost wurde behauptet daß das Teil bei Honda nicht mehr lieferbar wäre. Das ist schlicht falsch. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war vor circa drei Wochen beim Honda Händler. Ich habe ihn die Bestellnummer für das Lifting Eye geben. Laut computer kam die Auskunft, dass das Teil nicht lieferbar ist. Auch in Japan ist das Teil zur Zeit nicht verfügbar. Das hat mir der freundliche Händler so gesagt. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Geschäft machen will. Das QuickSilver-Teil passt und mein motor ist abgebaut.
Geändert von schmuh32 (30.11.2014 um 22:21 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|