![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter von mir hat ein 15 Jahre altes Boot, bei dem sich die Seitenfenster nicht mehr öffnen lassen. Das sind Lewmar-Fenster mit Scheiben aus
Geändert von Cay (14.08.2015 um 12:15 Uhr) Grund: Bootsfenster verkleben immer wieder |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter von mir hat ein 15 Jahre altes Boot, bei dem nach längerer Nichtbenutzung immer wieder die Seitenfenster verkleben, sodass sie nur noch schwer zu öffnen sind. Es sind höherwertige Fenster von Lewmar mit Scheiben aus Acrylglas, aber die Dichtungen sind schon alt und werden noch in diesem Jahr erneuert. Mein Bekannter möchte die Dichtungen vorerst aber nur mit irgend etwas behandeln, damit sie nicht mehr kleben und im bevorstehenden Urlaub keine Probleme machen. Weiß von Euch jemand, was sich dafür am besten eignen würde?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Silikon Stift nehmen und die Gummis damit einreiben. Wie beim Auto für den Winter die Türdichtungen.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Cay |
|
||||
|
||||
![]()
Noch besser geht Talkumpulver.
|
|||
|
|||
![]()
Oder Hirschtalkstift aus dem Autozubehör.
|
|