![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Motor: Tempest Diesel 1,5 Captain mit CAV Einspritzpumpe Am letzten Wochenende ist mir beim Überprüfen des Ölstandes aufgefallen, das der Ölstand reichlich über max Markierung steht. Motor war seit dem 2 Wochen nicht in Betrieb gewesen. Beim starten qualmte der Motor auch reichlich. Ein Freund meinte es könne an einer undichten Einspritzpumpe liegen. ![]() Wäre über jeden Tip dankbar. Danke Gruß Olli
|
|||
|
|||
![]()
Der Fehler ist eher bei der mechanischen Kraftstoffpumpe die von der Nockenwelle betätigt wird, zu suchen, da wird vermutlich die Gummimembrane perforiert sein.
Bestimmt richt dann das Öl auch nach Diesel ?
|
|||
|
|||
![]()
Das Öl hat eine dunkle flüssigere Konsistenz als im Frühjahr. Geruchstest habe ich leider nicht gemacht. Motor lief seit dem ca. 70 Stunden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bin zwar im Moment nicht am Boot aber in dem Service Manuell ist keine mech. Kraftstoff Pumpe zu finden. Nur wie bereits geschrieben die CAV Einspritzpumpe. Hat noch jemand eine Idee? Gruß Olli
|
||||
|
||||
![]()
Und wie kommt der Kraftstoff zur Einspritzpumpe? Hast du irgendwo eine elektrische Pumpe? Verfolge doch mal die Leitungen vom Tank bis in die ESP
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah Danke.
Das kenn ich. Ich war der Meinung das Ding ist nur zum füllen nach Filter Wechsel. Und wenn die Membrane undicht sind, läuft Diesel von dort durch,ok. Aber durch die Einspritzpumpe auch? Man lernt immer noch dazu. Gruß Olli
|
||||
|
||||
![]()
Einspritzpumpen, die Niederdruckseitig an der Antriebswelle leck sind, sind in meiner Praxis noch nicht vorgekommen.
Defekte Membrankraftstoffpumpen aber schon zu hauf.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
So war am WE am Boot und habe eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut,nachdem ich ca. 8l Diesel Öl Gemisch abgesaugt hatte. Mehr als eine kurze Test Fahrt konnte ich allerdings am WE nicht machen. Hoffe mal das es an der Pumpe lag. Habe jetzt mal die alte Pumpe zerlegt. Sehe leider keinen Riss in der großen Membrane. Werde mir trotzdem noch einen passenden Dichtsatz bestellen. Dann habe ich eine auf Reserve. Danke nochmal für die Tipps. Gruß Olli
|
|||
|
|||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
cav einspritzpumpe DAF DD 575 | luisewalter | Motoren und Antriebstechnik | 97 | 18.06.2023 18:10 |
Einspritzpumpe Roto CAV-D.P.A. | Rian | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.08.2014 12:52 |
CAV Einspritzpumpe leckt | Skipper Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.08.2009 19:28 |
DAF 575 und CAV-Einspritzpumpe | Marianne | Technik-Talk | 6 | 27.04.2009 21:09 |
DAf DD 575 mit CAV Einspritzpumpe | washer | Technik-Talk | 5 | 13.11.2008 12:49 |