![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
![]()
Absolut genial (auch wenn`s keinen Mast hat) ich finde es wirklich Klasse wenn sich Menschen sowas in den Kopf setzen und dann auch durchziehen...
Handbreit Bodo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
falls jemand ein "Riesenschiff" zur Mosel oder woanders bringen möchte, ich helfe gerne dabei. Ostern habe ich geholfen, 4 Dampfboote von Holland nach Koblenz zu bringen. War nicht einfach. Einfach anrufen: 0203/873054. Rolf Karmineke FGS "Rheinfels" |
|
||||
|
||||
![]()
nach 11 Jahren Bauzeit ist es endlich soweit
![]() ![]() ![]() am 24. Juni soll Stapellauf sein ![]() wenn ich Zeit habe werde ich mir das Schauspiel ansehen gehen. ![]() alleine der Transport kostet 83000€ ![]() ![]() ![]() die Kosten teilen sich eine lothringische Tageszeitung und die Gemeinde Saargemünd Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe das Schiff auch schon öfters gesehen, ist ganz in meiner Nahe(10km). Sieht auch aus der Ferne beeindruckend aus. Auf meinem Bürorechner habe ich ein paar Bilder. Ich nehme an daß der Stapellauf in der letzten Werft die es noch für Saarkähne gibt stattfinden wird. Das wird bestimmt ein Volksfest mit Vin rouge und Fritzbräu. Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
SIE SCHWIMMT!!!
Die Mayesty of the Seas ist in ihrem Element. Gestern wurde sie in die Saar gehieft. Leider konnte ich nicht früher dort sein und sie am Hacken fotographieren. Laut Zeitung sollen ca. 80000 Zuschauer sich das Schauspiel angesehen haben. Ich wünsche ihr allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Da kam auch ein Bericht zu im Fernsehen über den Schwertransport.
Glaube es war bei Gallileo. Von Außen alles in Miniatur 1:8. von innen ein ganz normales Schiff. Alles vom Feinsten. Der Teppichboden ist derselbe wie auf der Queen Elisabeth II. Sogar mit PKW-Garage. Sah echt lustig aus in der Brücke mit den vielen kleinen Fensterchen ![]() Und die kleinen Rettungsbootchen. 11 Jahre Bauzeit und 500000 Euro. der Transport wurde ganz von Sponsoren übernommen. Mich hat es gewundert, daß die Werft einfach so die Konstruktionspläne rausgegeben hat. Die erste Reise soll an die Atlantikküste gehen zu einem Fotoshooting mit dem Original.
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja echt richtig krass!!
So etwas zu machen bedeutet sicher ein Lebenstraum zu erfüllen! Man ich dürft das Ding noch nicht mal Fahren mit meinen Führerschein ![]() Und ein wunderschönes Schiff!! Grüße Julius
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mitlerweile erfahren daß das ein Deal war mit der Stadt Saargemünd und einer Tageszeitung war. Die haben die Transportkosten , ca. 90.000.-€ , übernommen, das Schiff muß dafür 2 Jahre hier liegenbleiben und darf besichtigt werden. Gustl |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe das Schiff vor einigen Tagen auf dem Saarkanal gesehen ... eindrucksvoll!!! Gruß Franziska |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte das schiff schon besichtigen aber ist die bar offen?
gr Gerrit |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm ne Flasche Rouge mit dann lässt sich Francois bestimmt nicht lumpen.
Gruß Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn
![]() ![]() Wie kann man so herrlich verrückt sein ![]() ein sprachloses Nordlicht Karsten
|
||||
|
||||
![]() ![]() Geil
|
||||
|
||||
![]()
einfach nur geil
|