|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Konsolenboot Sundeck Galia,Quicksilver,Jeanneau usw.
Hallo ,
welche Konsolenboote in etwa 6 - 7 m Klasse mit Schlupfkajüte unter der vorderen Liegefläche bieten ein recht hohes Freibord ? Gibt es sowas überhaupt , oder sind diese Boote generell in der Plicht relativ flach gebaut ? Habe bis jetzt einige Modelle gesehen , wie Galia Sundeck / Quicksilver Sundeck / Jeanneau Cap Camarat WA / Sessa Key Largo / Karnic / Fisher20 / Elan 650 usw. usw.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
du kennst meinen Trööt dazu oder ? Kaufberatung 23-26 Fuss, Sundeck/Cabin Das Freibord unserer Saver ist knapp auf meiner Hüfthöhe, ich denke locker bei 1m, der Junior steht im Bild normal (ohne Sitz etc) und ist 1,8m Geändert von skipper_winni (27.08.2018 um 10:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja Dirk , Danke .
Da sind noch einige gute drunter die ich noch nicht auf dem Schirm hatte . Die Saver WA ist aber eher ähnlich niedrig wie die meisten anderen , oder ?
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube das ist bauartbedingt , bzw. vom Bootstyp her bei allen Konsolen so ? Da ist leider einfach bei jedem nicht viel .
Eolo / Marinello und noch 1-2 muss ich allerdings noch gucken .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sitzt der Fahrer auf der Bank, diese kann hochgeklappt werden, dann ist ne Stütze unter dem Lenkrad und du stehst erhoben (ich immer, da ich sonst nix sehe). Der Junior auf meinem Bild ist 1,8 und du siehst ja genau wie hoch das Freibord ist (er steht davor oder daneben). Im Vergleich zur Viper ist das Freibord riesig (hoch). Du siehst hinten ja auch auf den Sitzen bis wo das Freiboard geht. Wenn du normal sitzt, das ist im hinteren Rückenbereich. Messen könnte ich bei Bedarf am WE sicher mal P.S: Versteh deine Frage aber auch nicht wirklich und die Bilder, denn der normale Beifahrer ist ja ausschlaggeben und nicht nur der Fahrer welcher meist erhoben ist. Das ist aber bei den Sundeck und Cabin Modellen gleich, da die ja die exakt gleiche Schale haben. Geändert von skipper_winni (27.08.2018 um 14:56 Uhr) Grund: P.S: ergänzt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|