![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe da eine Antares 30 fly I’m Auge und kommuniziere seit einigen Tagen mit dem Verkäufer. Perso und Bootsschein hat er mir geschickt. Der Plan wäre, das ich ihm 10.000€ anzahle und den Rest bei Übernahme. Dazu müsste ich aber hinfahren, was jedoch im Moment nicht so einfach ist. Das Boot liegt in Menton. Die Kommunikation läuft mit Google Übersetzer etc. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das sicher abwickeln könnte ? Danke schon mal im Voraus. Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild
|
||||
|
||||
![]()
Dein Problem dürfte darin bestehen eine Anzahlung zu leisten, ohne das Boot vor Ort gesehen zu haben.
Um hier nicht Blind zu agieren würde ich an deiner Stelle einen Gutachter beauftragen der nicht alzuweit vom Bootsliegeplatz ansässig ist. Gruß Wolle
|
|
|||
|
|||
![]()
Ohne das Boot live und in Farbe gesehen zu haben würde ich mal gar nichts machen.
Bootspflege und Frankreich passen nicht zusammen. Die Sonne in dieser Region ist heftig und tut dem Gelcoat gar nicht gut! Ebenso wie in GB und IRL ist die Polizei in Frankreich nicht sehr an der Aufklärung von Betrugsdelikten interessiert, eine gesunde Skepsis ist immer angebracht. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau deswegen suche ich eine Lösung. Am liebsten wäre mir ein vertrauenswürdiger Broker, da habe ich schon einige angeschrieben aber da spricht keiner deutsch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du das über eBay oder ein anderes Portal gefunden? Du könntest ja mal nach dem Eigentümer suchen, ob da etwas hinterlegt ist. Wie sieht es mit einem Notar aus? Meine Schwiegereltern haben ihre Käufe immer über einen Notar abgewickelt. Suche aber einen der auch Deutsch kann. Würdest Du die Anzahlung mit Vertrag machen? Auch dann ein Notar mit Anderkonto nehmen. Der verwaltet das Geld für Dich. Hat er Dir einen "Compris de Vente" zugeschickt? Der verpflichtet Käufer und Verkäufer das ist ein sogenannte Vorvertrag in dem vieles bereits geregelt wird. Zumindest im Bereich Immobilien sind 5 -10% des Kaufpreises normal. Viel Erfolg! Hast Du das Boot ausführlich dokumentiert beklommen? Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe gerade das Boot gefunden, zumindest dem Bild nach und in Menton. Ich frage mich gerade, warum das von 2 verschiedenen Privatpersonen angeboten wird? (Mmh) Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das Anderkonto nutzt in dem Fall nicht viel, da der Käufer 10.000€ braucht. Das ist ein Mist mit dem Corona
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn auch schon gefragt weshalb es zwei mal drin ist. Er meint es ist sein Cousin der sich auch um den Verkauf kümmert.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist mir noch gerade ein Gedanke gekommen.
Verglichen mit anderen, ist die fast "zu billig" Wie hast er das denn erklärt? Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Er brauch schnell Geld, das ist alles. Und du hast recht, für eine 2013er wirklich günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Hi das sind aber die üblichen Ausreden. Ich würde da kein Geld hinschicken. Wer sagt das das Boot ihm gehört und er nicht einfach mal ein paar Bilder von irgendeinem Boot in der Marina gemacht hat?
|
||||
|
||||
![]()
Ja stimmt. Aber wie gesagt, Bootsschein und Perso hab ich. Kann aber auch selbst gemacht sein...
|
|||
|
|||
![]()
Entweder fährste hin oder du bist deine Anzahlung los.
Das stinkt etwas. MfG Marcel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier gibt es einen Deutschsprachigen Anwalt in Nizza, nicht weit weg von Menton http://www.mcsavocats.com/rechtsanwalt/ Schlag ihm vor, dass Du den gerne nutzen würdest, der wird dann das Eigentum überprüfen etc. Seine Antwort, die von den beiden privaten Verkäufern wird ungefähr so sein: Wieso sollen wir so viel Geld investieren, das ist doch nicht nötog, das können sie sparen und in die Ausstattung stecken. etc. ![]() Schlag Ihnen vor einen "Compris de Vente" aufsetzen zu lassen. ![]() Ich wäre gespannt of die Antwort. Übrigens, habe ich das mit meinem Bootskauf in Kroatien so gemacht, das Geld habe ich gerne investiert Viel Erfolg bei der Suche! Bei mir um die Ecke verkauft einer geade seine Bavaria 32. Gruß Dietger
|
||||
|
||||
![]()
keinen Cent,ohne das Boot zu sehen,ist meine bescheidene Meinung und wenn du wegen Corona da jetzt nicht hinkommst,dann las es
mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das mache ich
|
||||
|
||||
![]()
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, müsste aber dafür nach Genua fliegen.
Du kannst, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, mit einem negativen, aktuellem Test z. Bsp mit LH von FRA nach Nizza fliegen. Wenn du innerhalb von 48 Std wieder einreist, dürftest du nicht in Quarantäne müssen. (Bitte sicherheitshalber aktuell überprüfen!) Italien ist leider komplizierter.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber alles nicht so sicher. Dann sitze ich über Weihnachten in Quarantäne :-(
|
|||
|
|||
![]()
Die eigentliche Quarantäne selber wäre mir persönlich, wenn das Boot so ein Schnäppchen ist, vollkommen egal - die würde ich dafür gerne in Kauf nehmen und anschließend strikt einhalten (ob so eine Reise dann in der jetzigen Zeit richtig oder falsch wäre, müßte ich dann mit meinem eigenen Gewissen abmachen).
|
|||
|
|||
![]()
Mumm , wenn du nicht hin kannst, Könnens andere vorerst auch nicht.
Somit hast du vielleicht nicht diesen Zeitdruck für ein vermeintliches Schnäppchen. Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
![]()
Schnäppchenjäger müssen auch mal Zeit und Geld investieren. Und Berlin Nizza gibt es viele Möglichkeiten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Rene, ich rate dir in Frankreich immer zur sehr großen Vorsicht. Die meisten Boote sind in Fr. finanziert und so ohne weiteres nicht zu verkaufen. Wenn du dazu den Verkäufer noch nicht einmal kennst, solltest Du die 10K als Spielgeld ansehen....die können auch weg sein! Es gibt eine direkte Flugverbindung nach Nizza und du bekommst derzeit schon einen Mietwagen in Frankreich ab 16€....dann schau dir das Boot erst an und beschere es durch einen Anwalt vor Ort, wenn kein Broker eingeschaltet ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du willst kann ich Dir per PN Kontakt zu einem Deutschsprachigen (Deutscher) in Cogolin herstellen. Christopher hat eine Firma für Yachtreperaturen und -wartung. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind jetzt bei 6000 Anzahlung. Ich glaub ich mach das mal
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot kaufen in Frankreich | Frank C. | Allgemeines zum Boot | 15 | 22.10.2019 20:06 |
Boot in Frankreich kaufen | snoopy1969 | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.04.2017 19:31 |
Boot kaufen in Frankreich | Bootssaison | Allgemeines zum Boot | 10 | 16.11.2015 06:21 |
Boot aus Frankreich kaufen | Koli | Allgemeines zum Boot | 4 | 23.10.2014 18:17 |
Boot in Frankreich kaufen | Panhead666 | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.07.2014 12:23 |