![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hand aufs Herz Männer: ich bin nach 40 Jahren der Küsten Prüfung nicht mehr soo im Bilde. Es ist vorgekommen dass ich fahre und nicht mehr weiß was ein Seezeichen bedeutet, besonders die Untiefen.
![]() Bitte keine Belehrungen- nach 65 dauerts halt eine wenig länger ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die kann man sich beim BSH im DIN A4 Format herunterladen.
Gruß AndreasSichtzeichen-und-Schallsignale-SeeSchStrO.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich schon im Schweißgerät (Laminiergerät)
![]() ![]() Gibt es noch mehr, denn das waren ja die wichtigsten -mit denen hat man ja am meisten zu tun und die vergisst man nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch ein paar mehr Zeichen, z. B. Jetski-Verbot und sowas in der Art.
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Das passt schon. Mit de Kardinalszeichen hatte ich Probleme
![]() ![]() ![]() Es gibt ja noch einiges mehr an Lichterführungen oder die Leuchtturm Kennungen.Warten wir mal ab. Danke! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei den kardinalzeichen schau dir die Spitzen an. Beide nach oben? Richtig Nord beide nach unten? Richtig Süd. Eine hoch eine runter? Mach ein O draus und es wird ost. Beide zur Mitte? Guck von der Seite dann ist es ein w für west
Kannst du dir das nicht merken? Dann lass das Bootfahrten. Dann bist du für andere gefährlich und gehst besser angeln. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
( beide nach oben ) sieht aus wie eine Nordmanntanne deshalb Nord.
|
|||
|
|||
![]()
Oder halt nach oben, also norden auf der Karte.............
|
|
||||
|
||||
![]()
https://skippercards.de/617-2/
Passt nicht zu 100 % aber vielleicht für den ein oder anderen doch ganz gut brauchbar. Vom Preis her voll in Ordnung. Man könnte Abends sicherlich auch ein Spiel draus machen. Bekommt man sogar über Amazon Prime mit Gratis Versand. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber Zitat:
![]() Wenn Du perfekt bist-schön! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meilenbuch zum Selber-Ausdrucken | netAction | Allgemeines zum Boot | 1 | 28.09.2013 07:10 |
Datebank mit Seezeichen | dh7511 | Allgemeines zum Boot | 6 | 13.09.2006 23:11 |
Jahreskalender zum Ausdrucken ?? | Gerd1000 | Kein Boot | 7 | 08.07.2005 15:28 |
Ordnerinhalt ausdrucken | Tequila | Kein Boot | 7 | 21.10.2004 07:04 |