![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist nun mit den Zoll wenn ich ein Boot kaufe im Käseland???
![]() ![]() ![]() Brauchst man ja nicht wegen EU. ODER???
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Genau so wollte ich es auch machen und ich werde es so machen. ![]() Wollte es wissen, weil hier viele vom Zoll sprachen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In NL ist Zoll kein Thema für Deutsche. Das Hauptproblem sind halt die Nummernschilder bzw. die Versicherung. Es wurde ja schon darüber gesprochen das Du das am besten mit Kurzzeitkennzeichen machen kannst. Allerdings ist das Gespann in NL dann ohne Zulassung. Sprich vorher mit Deinem Versicherungsmakler/Agentur, ob die Dir eine Versicherung anbieten oder das schriftlich über Deine KFZ Versicherung deckeln. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bring den eignen mit!!! Ich hoffe nur Horst und Else sind nicht schneller ![]() Hat er mir ja hoch und heilig versprochen. ![]() Ach wird schon.
|
||||
|
||||
![]()
Viel Glück dabei ...
![]() Wie gesagt, ich hab inzwischen schon mehrere Mobos in NL gekauft. Preislich sind sie fast immer günstiger. Wenn man richtig sucht findet man auch Schnäppchen in einem sehr guten Zustand. Zum Verhalten der jeweiligen Verkäufer kann ich auch nur positives berichten. Absprachen wurden immer eingehalten ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also alle EU Länder und die Präferenzländer (z.B. Türkei) bilden eine Zollunion, das heißt es wird kein Zoll fällig, wenn das Boot mal offiziell importiert oder in einem dieser Länder hergestellt wurde. Aber die Frage der EUSt Einfuhrumsatzsteuer bleibt und hier liegt der mögliche Bumerang nicht nur beim Auto Re-Import sondern auch beim Boot!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|