![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Habe in einer Sendung ein selbstaublasbares Boot gesehen, dass zusammengeklappt eine Größe von ca. 50x50 cm hatte und mit einer Reissleine auseinandergeklappt wurde. Ich wollte fragen wo man so ein Boot bekommen kann und wieviel so eins kosten würde. Vielen Dank für die Mühe. Mfg.: Alfred Steinböck |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alfred,
herzlich willkommen erstmal im ![]() Bestimmt werden in Kürze die ersten Antworten auf Deine Frage kommen. (hab ichs so richtig gemacht, le loup ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und willkommen auch von mir.
zu deinem Boot, ich denke mal du meinst diese Rettungsbootchen mit druckluftpatrone. Wozu möchtest du ein solches Gerät haben? Aufgrund der Bauweise sind diese wohl nicht wirklich zum mehrfachen (ab 10 mal aufblasen aufwärts) Gebraucht gedacht. Da die Gummiwände generell doch recht dünn gehalten sein dürften um es überhaupt so faltbar hin zu bekommen denke ich das die nach wiederholtem einsatz deutliche Schwächeerscheinungenn zeigen. Ebenso schätze ich mal das die auch nicht einfach nach lust und laune wieder zusammengefaltete werden dürfen (ähnlich wie ein Fallschirm) Einen Motor dran zu hängen dürfte aufgrund fehlendes Spiegels auch nicht unbedingt machbar sein (naja die 2PS Teile die man so seitlich festmacht gehen wohl schon) Aber es kommen gewiss noch qualifiziertere Beiträge als meiner. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal auf einer Bootsmesse ein schwarzes Zodiac Futura gesehen, wo am Spiegel innen eine mittelgroße Pressluftflasche montiert war mit Schläuchen zu allen Ventilen.
Dieses Boot war der Hauptpreis einer Verlosung. Ich habe daran teilgenommen und bekomme seitdem immer Zodiac-Werbung. ![]() Schwarz hat zwar cool ausgesehen, wird immer Sommer jedoch bestimmt mächtig heiß. Wahrscheinlich daher for military use in der Nacht. Auf Discovery Channel war einmal eine Reportage wo US-Seals mit diesen Booten unter Wasser mit Tauchausrüstung aus U-Booten ausstiegen, die Boote an der Oberfläche aufbliesen, dann den Motor starteten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alfred,
50x50cm x was? Wenn's in der Länge ca. 70 cm sein dürfen, dann ist das aufblasbare Bott ein Tinker Tramp. Dieses Schlauchboot hat am hölzernen Spiegel zwei Patronen montiert, die das Boot komplett aufblasen. Hat einen Innen- und Außenschlauch, ist aus Hypalon, hat einen festen Boden und ist als Rettungsboot zugelassen. Ein Klasse Ding, nicht ganz leicht, dafür sehr stabil. Kann man mit Segeln kaufen, auch nen Motor hinten dran hängen. Ich meine gesehen zu haben, daß die Boote von www.shipshop.de beworben werden. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
So ein Boot will ich auch. Ich habe gerade 2 Tage gearbeitet um mein Boot ins Winterlager zu bringen. Im Frühjahr kommt noch die Erneuerung des Antifoulings auf mich zu und der ganze Kram ist wieder zu montieren, den ich gerade abgebaut habe.
Es würde eine Menge Arbeit und Geld sparen, wenn man quasi aus einem 10m-Boot einfach die Luft rauslassen oder es zusammenfalten, es zusammenpacken und zu Hause ins Regal legen könnte. Arethusa |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber so ein richtiges Verschwindeboot, das wäre schon was - etwa Zigarrenkastenformat als Packmaß? Eine echte Marktlücke für 'ne Ich-AG ![]() Gruß Gerd |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|